Forum Kunst und Literatur Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Musik Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 10.02.2017, 07:43:15

DU hast sogar besonderen Grund zur Freude, denn wahrscheinlich bist du die älteste Frau Deutschlands. Ich darf doch sicher davon ausgehen, dass du beim Konzertbesuch vor hundert Jahren wenigstens 12 Jahre alt gewesen bist – das bedeutet jetzt ....



@... dass ich noch viiiel älter bin, denn mit 12 Jahren durfte ich nicht zu Konzerten, sondern habe meine Puppen schön eingekleidet mit selbstgehäkelten Sachen Auch meine Bären waren nie nackig!

@lalelu
das Geburtstagsständchen ist ja süüß!

Vom Bob Dylan Musical wusste ich auch nix, bin aber froh darüber. Das hätte ich niiiie sehen wollen. Aber danke für den Hinweis, hab die Kritik mit Interesse gelesen!

Ich will ja nur den echten Bob Und der war letzten Sommer hier. Wollte da übers Internet Karten kaufen, stand kurz auf, setzte mich wieder hin und - schwupps - waren alle Karten weg! Aber das Ganze wurde im Regionalradio übertragen und da hörte man nur den Regen, es war ein Open-Air-Konzert Es gab Kübelregen und die Leute hatten weder was gehört noch gesehen. Trotzdem 8.000 Zuschauer, viele junge, viele alte Fans ....
Dass du noch weißt, wie sehr mir Bob Dylan gefällt!

Hier ein Zeitungsausschnitt darüber (Quelle: Südwestpresse 23.6.2015):
Das Konzert jedenfalls, versichern kundige Dylanologen, ist für seine Verhältnisse überaus gelungen. Dylan dekonsturiert sein eigenes Werk gerne bis zur Unkenntlichkeit, und tut er's lustlos, wird das mitunter zur Qual. In Tübingen scheint er dagegen Spaß zu haben, vor 8000 bibbernd durchnässten Zuhörern, die wegen ungünstiger Platzverhältnisse und eines Regenschirm-Schutzwalls aber oft genug keine Zuschauer sein können.

@Roxanna
toll, wie die beiden das Lied singen, ich kannte es bisher auch nur anders, weiß aber gar nicht, wer das noch gesungen hat!??

@weserstern
... ich mache dann mit dem Heinz weiter
Als ich mal hier im ST deine Geschichte/n mit den gleichen Anfangsbuchstaben gelesen habe, dachte ich gleich an den Sketch mit Heinz Erhardt und den Gs! .... nur dass DEINE Geschichten viel länger sind!

Heinz ohne Musik:


Euch allen noch einen schönen Tag!
Morrison
Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2017, 16:53:10


Gruß Reto
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2017, 21:47:17
Ich will ja nur den echten Bob  Und der war letzten Sommer hier. Wollte da übers Internet Karten kaufen, stand kurz auf, setzte mich wieder hin und - schwupps - waren alle Karten weg! Aber das Ganze wurde im Regionalradio übertragen und da hörte man nur den Regen, es war ein Open-Air-Konzert  Es gab Kübelregen und die Leute hatten weder was gehört noch gesehen. Trotzdem 8.000 Zuschauer, viele junge, viele alte Fans .... 
Dass du noch weißt, wie sehr mir Bob Dylan gefällt!   


Na klar weiß ich das noch, Morrion, und wenn Bob Dylan es auch wüsste, würde er dir glatt ein Privatkonzert geben – nicht Open Air, sondern in deinem Wohnzimmer.

Ich hoffe, dass jetzt alle Kübel leer sind, denn wir werden in diesem Sommer ebenfalls auf einer Open-Air-Veranstaltung sein, bei der Regenschirm-Verbot herrscht.

Nachdem man zuletzt am Spaßtelefon sein Merkvermögen testen konnte , stellt der junge Heinz Erhardt in einem gaaanz alten Video das Hörverständnis auf eine harte Probe. Am Anfang geht es ja noch, aber dann ...

Ob er sich nach seinem Auftritt in ärztliche Behandlung begeben musste, weil seine Zunge verknotet war, entzieht sich meiner Kenntnis.



Ich wünsche allen einen fröhlichen Sonntag, dem miesen Wetter zum Trotz!

Lalelu

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von Songeur
als Antwort auf lalelu vom 12.02.2017, 10:17:57
Helga Feddersen & Didi Hallervorden - Du, die Wanne ist voll

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 12.02.2017, 19:46:12
Hallo zusammen!

@Reto
Die Pizzabestellung erinnert mich an den Film "Harry + Sally", in dem Sally im Restaurant bestelle ..... leider finde ich auf youtube diesen Filmausschnitt nur auf Englisch ..

@lalelu
ja super, DEN Heinz kannte ich auch noch nicht!
Hätte wohl besser dein "Kokolores" als Themenüberschrift nehmen sollen
Ach ja, schick mir doch Bob Dylan vorbei. Bisher steht hier nur der Lockenkopf auf LP (zusammen mit einer von den Stones, einer von den Bee Gees und der neuen alten von André Heller mit dem tollen Lied) .... Übrigens habe ich heimlich auf der probeweise aufgestellten Anlage Heller, Dylan und Bee Gees angehört, so lange, bis es geknackt hat Aber der Reparateur ist dabei ... Und ich sterbe fast vor Ungeduld

Waaas? Schlechtes Wetter? Hier schien bis spätnachmittags die Sonne vom blauen Himmel, dann wurde es etwas diesig und ein eiskalter Wind kam auf. Ich war den ganzen Tag draußen! Bin müde!

@Songeur
Das freut mich aber, dass du wieder da bist! Ich hoffe, du hattest ein paar schöne Urlaubstage!?

aber-aber, diese Hoooose

Ich bringe heute jemand neues altes mit, der irgendwie in Vergessenheit geraten ist, obwohl er fast zeitgleich mit Heinz Erhardt gelebt hat. Ich sah eine Fernsehsendung über Theo Lingen, da gefiel mir seine komische Art ausgezeichnet

Ohne Musik:




Ich wünsche euch allen noch einen schöööönen Abend!!
Morrison
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2017, 22:11:07
Guten Morgen.

Urlaub würde ich das nicht nennen, Mo, ich war Chefaufseher bei den ersten Rodelversuchen meines Enkels in Winterberg und hatte alle Hände voll zu tun, bis wir heil wieder bei ihm zu Hause waren.

Mike Krüger - Mein Gott Walter


Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2017, 22:11:07
@ Morrison,

gerade habe ich mit Bob Dylan telefoniert und ihn gebeten, ganz allein für dich aufzutreten. Er wird wirklich zu dir kommen ... sobald Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen.

Danke für Theo Lingen! Er war wirklich ein grandioser Schauspieler, der in vielen anspruchsvollen Rollen überzeugte. Leider kennt man ihn heute fast nur noch aus Klamaukfilmen, in denen er überwiegend Nebenrollen bekam. Schade!

Das nächste kleine Video ist nicht als Parodie gedacht, sondern es handelt sich um ernsthaftes Bemühen. Allerdings kann man bei diesem „Kunstgenuss“ sogar Mitleid mit Putin haben.

Text und Melodie

@ Songeur: Noch einmal Mike Krüger:



Einen fröhlichen Tag für alle wünscht Lalelu
Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lalelu vom 13.02.2017, 11:53:54
@Songeur
Ist es das bekannte Winterberg im Sauerland? Im Sauerland hat es ganzjährig Schnee Chefaufseher - das gefällt mir

@lalelu
Nicht über Politik ärgern, stell dir einfach auch so ne Art Bob Dylan vor (wer ist das denn?? ....
Übrigens ..... Ich hatte auch die Idee, Bob Dylan anzurufen, das dauerte fast den ganzen Tag. Er soll ja im Februar nach Schweden und das Versäumte nachholen, da rief ich ihn unter dem Deckmäntelchen der Literaturnobelpreisjurymitgliedssekretariatsangestellten mit glockenheller Stimme an und verkündete (er war selber dran!), dass er nicht in Schweden, sondern in Deutschland empfangen werden könnte. Er sagte nach etwas Gebrummel zu und nun erwarte ich Bob demnächst. Er darf so viele seiner Songs verhunzen, wie er möchte

Nase Mike Krüger ... danke!

I hob heut a bayrische Gschichtn:

.... muss man bis zum Ende hören ...

Liebe Grüße
Mo
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.02.2017, 18:58:43
@Songeur
Ist es das bekannte Winterberg im Sauerland? Im Sauerland hat es ganzjährig Schnee

Genau das war es. Ob's da sonst auch Schnee gibt weiß ich nicht, ich war zum ersten Mal dort.

Petar Radenkovic - Bin I Radi, bin I König

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Musik - leicht, beschwingt, fröhlich ;)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Songeur vom 13.02.2017, 21:37:10


Leicht, beschwingt und fröhlich - also Peter Rubin !
Wünsche Euch eine angenehme Woche!
Charlie

Anzeige