Forum Kunst und Literatur Musik Musik ver-bindet

Musik Musik ver-bindet

Musik ver-bindet
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Beziehungs-Weise: Wir verbinden Musik

mit -> Stimmungen, frohem wie traurigem Er-Innerten, nahestehenden wie davongeflatterten Begegnungen sowie vielen anderen gesättigten Moment-Aufnahmen wie: Abi-Abschluß-Nach-Feier-Kater, Erste-Liebe-Reinfall, Anti-Grübel-Nebenwirkung, usw. usf.

Bin mir sicher, daß Euch da eine Menge kostbar-köstlicher, schwelgend wie verbindlich-verbindender Melodien einfallen wird

o.g. aufgreifend, hier ein verbundener Wellness-fürs-Seelchen-Link

Gruß ins Wochenende

--
gitana
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Musik ver-bindet
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.06.2008, 07:05:31
oft hat es mich *getröstet*


Katia Ricciarelli - Pergolesi - Stabat Mater
--
eleonore
enigma
enigma
Mitglied

Re: Musik ver-bindet
geschrieben von enigma
als Antwort auf eleonore vom 13.06.2008, 07:59:21
Hallo Gitana,

Eine gute Idee von Dir, das “Musikgeschehen” hier zu beleben.
Danke.

Yehudit Ravitz, eigentlich eine Rockmusikerin aus Israel
mit für meine Begriffe toller Ausstrahlung und Stimme
kann auch fast klassisch anmutend auftreten - Linktipp!

Was ich mit ihr verbinde und an wen sie mich erinnert hat, werde ich im nächsten Beitrag einstellen.


--
enigma

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: Musik ver-bindet
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 14.06.2008, 07:22:46
Erinnert hat mich Yehudit Ravitz an ein zierliches Persönchen mit großer Stimme.
Die meisten von uns werden sie kennen, denn ich meine Esther Ofarim, noch immer und zu Recht im Geschäft.
Und hier die beiden Frauen in einem - wie ich finde - hinreißenden Duett - Linktipp!

Und sind nicht beide ein gutes Beispiel dafür, dass Frauen auch eine erotische Ausstrahlung haben können, wenn sie nicht mehr so ganz jung sind?
Und obendrein sehen beide auch noch fantastisch aus.

--
enigma
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Musik ver-bindet
geschrieben von baerliner
als Antwort auf enigma vom 14.06.2008, 07:29:53
Enigma,

ich höre gerade die beiden als sonnabendliche Einstimmung, während ich hier schreibe. Und auch von mir Daumen hoch!
--
baerliner
enigma
enigma
Mitglied

Re: Musik ver-bindet
geschrieben von enigma
als Antwort auf baerliner vom 14.06.2008, 08:52:39
Hallo Baerliner,

freut mich, wenn die Frauen Dir gefallen haben.

Jetzt kommen mal wieder Männer.

Ich mag die Musik von Goran Bregovic - Linktipp!

Und da gibt es auch eine musikalische Verbindung zu George Dalaras.
Beide gemeinsam in einer Live-Veranstaltung, das hat schon was, oder?
„Theos an ine“



--
enigma

Anzeige

cecile
cecile
Mitglied

Re: Musik ver-bindet
geschrieben von cecile
als Antwort auf enigma vom 14.06.2008, 16:54:59

Von den Eltern und Lehrern streng verboten, von uns heiß geliebt:
Elvis PRESLEY

Er verkörperte die Befreiung aus dem Mief der 50er Jahre....



--
cecile
Re: Musik ver-bindet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cecile vom 14.06.2008, 20:15:35
ja, cecile, das waren sicher spannende Zeiten... - Im letzen Oktober hab ich eins der - für mich - schönsten live-Konzerte in der Köln-Arena erlebt. Das war ein echtes Erlebnis! Joe Cocker in Höchstform!

--
gitana
cecile
cecile
Mitglied

Re: Musik ver-bindet
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2008, 20:27:14
Der Song, der die kleinen und großen Sportler der Welt verbindet:


We are The Champions/Queen, andächtig gegröhlt nach dem Erringen jedes mehr oder weniger bedeutenden Meisterschaftstitels ...

......

@ Gitana: Ach ja, Joe Cocker: für den würde es sich lohnen, zu Fuß nach Kölle zu gehen
--
cecile
Re: Musik ver-bindet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cecile vom 15.06.2008, 16:39:23

--
nina

Musik ist wunderbar, ist eine Sprache über allen Grenzen hinweg.
Musik kann beruhigen, den Blutdruck senken, Stresshormone im Blut senken.
Vor allem kann sie glücklich machen.. zumindest mich!
nina

Anzeige