Forum Kunst und Literatur Musik Neues Musiktheater Linz

Musik Neues Musiktheater Linz

Marlis
Marlis
Mitglied

Neues Musiktheater Linz
geschrieben von Marlis
Im Frühjahr ist in Linz das neue Musiktheater endlich fertiggestellt worden ist. Mein Lebensgefährte ist ein großer Fan Musikfan und Liebhaber von Oper und Musical. Daher habe ich mir gedacht, ich mache ihm eine Freunde und fahre gemeinsam mit ihm dorthin. Da wir wahrscheinlich für ein ganzes Wochenende fahren würden, wäre ich dankbar für Eindrücke von Besuchern des Theaters und Tipps, was in Linz noch musikalisch zu empfehlen ist. Vielen Dank :)
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Neues Musiktheater Linz
geschrieben von Gustli
als Antwort auf Marlis vom 25.10.2013, 18:58:14
Also das kann ich verstehen und Linz hat ja was das anbelangt sehr vieles zu bieten, vor allem auch das Brucknerfest, die Klangwolke aber auch das Musiktheater, welches du meinst. Das gehört ja zum Landestheater und es gibt vieles was man sich da ansehen kann - und was Oper anbetrifft kann man vieles sehen, aber auch Musical kommt laut hp jetzt The Wiz - Der Zauberer von Oz, keine Ahnung ob euch das zusagen würde?
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: Neues Musiktheater Linz
geschrieben von Marlis
als Antwort auf Gustli vom 29.10.2013, 11:27:29
Danke für den Tipp, das Musical klingt sehr gut und scheint es auch zu sein, weil es nur mehr Einzelplätze im Dezember bzw. Februar und April gibt laut Homepage. Bin mir aber sicher, dass es auch andere schöne Aufführungen gibt.

Kennst du vielleicht auch das Brucknerhaus? Was gibt es dort zu sehen? Wäre das vielleicht etwas für meinen Lebensgefährten?

Anzeige

Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Neues Musiktheater Linz
geschrieben von Gustli
als Antwort auf Marlis vom 03.11.2013, 20:13:11
Das Brucknerhaus an sich ist auch ein Konzert- und Veranstaltunghaus, das liegt auch direkt an der Donau und man kann es neben dem Lentos ja auch nicht verfehlen!
Es gibt dort extrem vieles was aufgeführt wird, schau dir das doch mal in Ruhe an und vieleicht spircht dich etwas im Programm an, bzw auch in der Zeit in der ihr dort seid?
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: Neues Musiktheater Linz
geschrieben von Marlis
als Antwort auf Gustli vom 20.11.2013, 21:43:18
Ich hab mir das Programm im Internet angeschaut und ich muss sagen, dass die wirklich sehr viel im Bereich Musik anbieten. Ich bin mir sicher, dass wir dort was finden, was uns gefällt. Ich denke wir werden mit dieser Alternative auf alle Fälle nach Linz fahren. Termin haben wir noch keinen fixiert, wir richtigen uns nach dem, was wir anschauen werden. Danke Gustli :)
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Neues Musiktheater Linz
geschrieben von Gustli
als Antwort auf Marlis vom 23.11.2013, 17:46:57
Während des alljährlichen Ars Electronica Festivals finden im Brucknerhaus Symposien, Konzerte und die Gala zur Verleihung des Prix Ars Electronica statt. Das Foyer dient in dieser Zeit der Präsentation einzelner Projekte und Performances. Da kann man also immer auch was aktuelles sehen.
kennst du denn die Klangwolke oder hast das schon einmal live miterlebt? Das solltest du, ist wirklich ein immens tolles spektakel an dem auch viele teilnehmen ich war diesen Sommer und herrlich mit lichtshow, dann eine Band namens Parov Stellar hat das ausgerichtet und es fliessen eben viele teile zusammen die dann ein ganz Großes ergeben, auch ein tolles Feuerwerk war Teil der show, das konnte man alles vom ufer aus super beobachten!
Und es gibt gerade in der Adventzeit natürlich vieles was man machen kann, abgesehen von Musk, wobeis auch das Events in Hülle und Fülle gibt, aber auch die Märkte am Hauptplatz und co sind einen Besuch wert!
Viel Spaß!

Anzeige

Marlis
Marlis
Mitglied

Re: Neues Musiktheater Linz
geschrieben von Marlis
als Antwort auf Gustli vom 30.11.2013, 19:45:12
Mein Lebensgefährte und ich waren schon seit zig Jahren nicht mehr in Linz. In der Zwischenzeit scheint sich dort aber viel getan zu haben. Die Klangwolke ist uns leider auch kein Begriff, hört sich aber interessant an. Die gibt es aber nur im Sommer?
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Neues Musiktheater Linz
geschrieben von Gustli
als Antwort auf Marlis vom 04.12.2013, 20:38:38
Das ist ein Event, dass wirklich viele begeisterte Fans findet und auf mehreren Ebenen stattfindet, schau doch da mal rein in die homepage, ein wirklich tolles Erlebnis dass an der donau stattfindet und auch visuell untermalt wird!
Marlis
Marlis
Mitglied

Re: Neues Musiktheater Linz
geschrieben von Marlis
als Antwort auf Gustli vom 31.12.2013, 03:40:36
Liebe(r) Gustli, tut mir leid, dass ich erst so spät antworte.

Die Klangwolke hört sich auf alle Fälle sehr gut an. Würde auch sehr gut passen, da wir beschlossen haben, erst im Sommer nach Linz zu fahren. Städtereisen im Winter sind nicht das unsere und im Sommer ist ja doch einiges los dort.

Anzeige