Forum Kunst und Literatur Musik No more Summerwine - Lee Hazlewood gestorben

Musik No more Summerwine - Lee Hazlewood gestorben

angelottchen
angelottchen
Mitglied

No more Summerwine - Lee Hazlewood gestorben
geschrieben von angelottchen
Ich behaupte mal, jeder, der Musik liebt, erinnert sich an mindestens einen Song von ihm - ohne vielleicht zu wissen, von wem das Lied eigentlich stammt. Nancy Sinatra wurde durch seine Lieder erst berühmt ("These boots are made for walkin", "Houston" und eben auch "Summrwine"). Viele andere Hits und einige wunderschöne Duett-Alben folgten. Angefangen hat er im Korea-Krieg als Radio-Mann, wurde dann "tingelnder Diskjockey"

Seine ersten Arbeit als Produzent machte er für Duane Eddy, für den er unter anderem den Instrumental-Klassiker "Rebel Rouser" schrieb. Hazlewoood-Nummern interpretierte auch Dean Martin - die bekannteste dürfte der berüchtigte Ohrwurm "Houston" sein.

Einige Jahrzehnte war Lee von der Bildfläche verschwunden - er war nach Schweden ausgewandert und somit aus dem "Mediengedächtnis" verschwunden. 2002 erschien sein Album "For Every Solution There's A Problem" und das letzte: "Cake Or Death" erschien im Dezember 2006, seinen "Schwanengesang" nannte er es ironisch. Nach langer schwerer Krankheit verstarb er nun am 4.8. in seinem Haus in Houston/Texas.

"Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen gehabt, tolle Songs geschrieben und nie eine Frau geschlagen. Und er hat gesoffen wie ein Loch", so hat sich Lee Hazlewood noch im Vorjahr seinen eigenen Nachruf vorgestellt.

R.I.P.

adam
adam
Mitglied

Re: No more Summerwine - Lee Hazlewood gestorben
geschrieben von adam
als Antwort auf angelottchen vom 07.08.2007, 10:42:48
Nur als Ergänzung. Bißchen spät, aber.....

--
adam
vera
vera
Mitglied

Re: No more Summerwine - Lee Hazlewood gestorben
geschrieben von vera
als Antwort auf angelottchen vom 07.08.2007, 10:42:48
Hallo Angelottchen,
las eben erst Deinen Nachruf auf Lee Hazelwood, danke dafür. Ich habe ihn auch sehr gern gehört, er hatte eine schöne unverwechselbare Baßstimme.
--
vera
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: No more Summerwine - Lee Hazlewood gestorben
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf vera vom 15.09.2007, 11:23:14
schön, dass doch noch 2 auf die Nachricht reagiert haben
Tja... so unbedeutende Nachrichten gehen eben unter zwischen so fesselnden Themen wie "warum können Ossis sich eine Hochseeyacht leisten" oder "was ist der Sinn des Lebens" usw ....
--
angelottchen

Anzeige