Musik now what ?!

sittingbull
sittingbull
Mitglied

now what ?!
geschrieben von sittingbull
8 jahre nach ihrem letzten "studio-release" , sind "DEEP PURPLE" wieder am start .
neuer keyboarder , neues album ... neues glück ... "NOW What ?!"



sitting bull
Churo
Churo
Mitglied

Re: now what ?!
geschrieben von Churo
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2013, 11:23:41
Child in Time und Smoke on the water gehörten früher zu meinen Lieblingsstücken. Heute gefällt mir das von dir eingestellte neue Stück sogar besser! Danke, super Idee und einfach herrlich, mal wieder Deep Purple zu hören!!!
LG, Christel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: now what ?!
geschrieben von dutchweepee
Hab die Deluxe-Edition seit 14 Tagen bereits in meinem CD-Regal - die Opas sind zahm geworden. Ich würde es als handwerklich gutgemachte Schlager mit schweren Gitarren-Riffs bezeichnen. "Rock" ist das nicht mehr. Ich ärgere mich trotzdem nicht, die CD/DVD gekauft zu haben.

Es klingt alles "gut".

:)

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: now what ?!
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2013, 11:23:41
Wenn vor 40 Jahren "Child in Time" im Autoradio kam, bin ich rechts ran gefahren und habe genüsslich die Augen geschlossen. Auch Deep Purple sind 40 Jahre älter und ich hätte nicht gedacht, daß sie nach Jon Lords Tod nochmal was Neues auflegen. Was ich höre, gefällt mir ausgesprochen gut, nicht nur angedenk alter Zeiten. Es sind eben Deep Purple sen. . Gespannt wäre ich auf eine Coverversion von Joe Cocker.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: now what ?!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 17.05.2013, 16:03:40
Ja sicher adam -- CHILD IN TIME ist auch auf meiner zeitlosen Top Ten und ich habe auch alle Alben von Deep Purple auf Vinyl oder CD. Das war zu DDR-Zeiten gar nicht so einfach, da man in Ungarn Unsummen dafür ausgeben musste. Da hat man halt am Imbiss auf der Lenin Utca statt einer Wurst einen Maiskolben gefuttert, um die paar Forinten für Platten zu sparen.

Übrigens: "now what?!" wurde natürlich John Lord gewidmet.
adam
adam
Mitglied

Re: now what ?!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 17.05.2013, 16:40:45
Deep Purple in Rock mußte ich mir dreimal kaufen, weil die Platten ausgenudelt waren. Es war, Anfang der 1970er sowieso eine klasse Zeit, weil die Bandbreite der Musik, die einem gefallen konnte, riesig war. Da lief "Sounds of Silence" von Simon & Garfunkel und anschließend "Into the Fire" von DP. War schon toll.

--

adam

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: now what ?!
geschrieben von hisun
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2013, 11:23:41
Hey sitting bull,

.. "All The Time in The World"
ein neuer, frischer, moderner Wind der Deep Purple !

-gefällt mir “this is a long way to go ..and the nights are closing in..
..I have no desire to speed .. etc.”

Diese beiden Musikanten auf der Strasse sind mir aufgefallen:
Andrey Dobrovolskiy feat. Evgeniy Lamba.Mannerheim' Street' Blues.



Ein schönes Pfingstfest wünscht
hisun
.*.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: now what ?!
geschrieben von dutchweepee
Diese beiden Musikanten sind mir aufgefallen.

:)

Liebe Grüße von Lemmy Kilmister:

adam
adam
Mitglied

Re: now what ?!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 17.05.2013, 18:15:09
Da bleibe ich bei DP, Motörhead war nie mein Fall.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: now what ?!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 17.05.2013, 18:20:16
Egal alter Freund ...bei unserm ersten Bierchen geht alles außer Heino

:)

Anzeige