Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Mitglied
Profil

"Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
Kennt ihr das auch, dass ihr ein Lied hört oder euch eines in den Sinn kommt und die Melodie stundenlang nicht mehr aus eurem Kopf geht, also einen sogenannten Ohrwurm ? Oder ein Lied, das emotional so berührt, dass es euch Gänsehaut verursacht oder vielleicht sogar alte Erinnerungen weckt.

Ich wollte hier ein Plätzchen schaffen für Ohrwürmer und Gänsehaut machende Lieder in allen Musikrichtungen. Vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit, den Ohrwurm wieder loszuwerden, wenn er hier eingestellt wird, falls er anfängt zu nerven . Mit diesem Lied fange ich mal an



Liebe Grüße
Roxanna
Sylvie46
Mitglied
Profil

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Sylvie46 als Antwort auf Roxanna vom 01.07.2017 13:00:30
1. Juli 2017 !!!(Sylvie46)


Danke Roxanna !!! Dieses *grüne Insekt* (Ohrwurm)sitz neben meinem PC !!!
Ich *hole* N I E Filme + Musik aus dem Internet - ins Kino war ich vor über 50 Jahre das letzte Mal - schaue N U N bei Dir "rein"
Ein *stimmiges* Wochenende ohne Hitze !!!
Herzlich
Sylvie
Bruny
Mitglied
Profil

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Bruny als Antwort auf Roxanna vom 01.07.2017 13:00:30
Du wirst vielleicht schon gemerkt haben in welche Richtung mein Musikgeschmack geht. Immer verbinde ich damit ein Stück meines Lebens und immer muss die Stimme harmonisch für meinen Ohrgang sein .
Bei folgendem Musik hat mich immer unsägliches Heimweh überkommen und ich habe Rotz und Wasser geheult. Leider lief es an meinem Arbeitsplatz über die Intercom
Roxanna
Mitglied
Profil

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna als Antwort auf Bruny vom 01.07.2017 13:37:05
Oh ja, Bruny, dass kann ich gut verstehen. Solche Lieder, bei denen ich Rotz und Wasser heulen kann, die kenne ich auch.

Jetzt stelle ich nochmal einen "Ohrwurm" ein, den kann ich, wenn er sich festgesetzt hat , stundenlang vor mich hinsingen



LG
Roxanna
Roxanna
Mitglied
Profil

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna als Antwort auf Sylvie46 vom 01.07.2017 13:20:38
Es freut mich, liebe Sylvie, dass du mal vorbeigeschaut hast. Ich bin sehr froh, dass die Hitze mal ein wenig nachgelassen hat, sie hat mich arg geschlaucht. Herzliche Grüße an dich und morgen einen schönen Sonntag wünscht dir

Roxanna
Bruny
Mitglied
Profil

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Bruny als Antwort auf Roxanna vom 01.07.2017 14:12:27
Als wir unsere Bella einschläfern lassen mussten spielte dieses Lied. Danach wollte ich nie wieder einen Hund haben, doch dann hat sich Morena in mein Herz geschlichen
werderanerin
Mitglied
Profil

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von werderanerin
Ja, das kenne ich auch zur genüge..., wir haben hier im
Berlin-Brandenburger Raum u.a. den "Berliner Rundfunk", der auch viele Oldies spielt und ich ertappe mich sehr oft am Tage dabei...wie Erinnerungen hochkommen oder auch Urlaube am Auge vorbei ziehen u.v.a.m....ich finde das ganz wunderbar und sehr wichtig für mein Wohlbefinden !

Kristine
mausschubser
Mitglied
Profil

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von mausschubser
Für mich ist die Arie des Vogelhändlers aus der Zauberflöte der Schlimmste aller Ohrwürmer. In meiner Jugend war das die Titelmelodie des Schulfunks und seitdem läßt mich die Melodie nicht mehr los.
SamuelVimes
Mitglied
Profil

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von SamuelVimes als Antwort auf mausschubser vom 01.07.2017 15:08:18
Twisted Sister -- We're Not Gonna Take it


Adele - Hello


Syreeta - Harmour Love


LG
Sam
Roxanna
Mitglied
Profil

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna als Antwort auf Bruny vom 01.07.2017 14:50:42
Bruny, das kann ich nur erahnen, wie schlimm und hochemotional das war und dass dieses Lied für immer damit verbunden sein wird. Aber, einmal Hund immer Hund. Ich glaube, wer sich einmal daran gewöhnt hat so ein Tier an seiner Seite zu haben, der kann nicht mehr ohne sein . Und deine Morena ist ja 1.Sahne . Schon lange hat sie sich nicht mehr im PH blicken lassen . Vielleicht sollte ich mal wieder ein Leckerli einstellen .

Roxanna