Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.08.2017, 22:29:27

Guten Morgen @all,

über die vielen Beiträge, gestern habe ich mich sehr gefreut und ich danke euch. Habe sie eben alle angehört und meine Freude daran gehabt emoji_grinning.

@Tina1, Somethin' Stupid mit Robbie Williams und Nicole Kidman  ist wirklich ein Ohrwurm und Leonard Cohens Hallelujah ist absolut ein Gänsehaut-Lied. Toni Braxton kannte ich noch nicht, sie hat eine tolle Stimme. Eben habe ich gesehen, dass du schon wieder fleissig warst, liebe Tina emoji_grinning.  Ja Joe Cocker darf hier natürlich auch nicht fehlen.

@Shenaya, @Songeur, danke für die bezaubernden Lieder gesungen von Sarah Brightman.

@weserstern, Forever young ist eines meiner absoluten Lieblings-Songs emoji_heart_eyes und ja, ABBA kann man immer noch gerne hören. Das war einfach eine tolle Gruppe, die viele Ohrwürmer produziert hat. Und wer hat nicht mitgesungen bei den Kreuzberger Nächten und "Ich liebte ein Mädchen...". Diese Lieder haben einfach gute Stimmung gemacht damals und man kann immer noch über sie schmunzeln.

@CharlotteSusanne, "Petite Fleur" ist so eine eingängige Melodie, auf die man wirklich so schön tanzen kann und sie war und ist für mich auch Ohrwurm. In Erinnerung habe ich sie mit Mister Acker Bilk, der sie auf der Klarinett spielte, aber das Saxophon von Max Greger klingt auch toll. Und wenn Gänsehaut-Lieder mit einer schönen Erinnerung an jemanden verbunden sind, kann man sich diese Stimmung von damals gut zurückholen, wenn man dieses Lied wieder anhört emoji_wink.

Heute hat France Gall Geburtstag, sie wird unglaubliche 70 Jahre alt. Ihr "Poupée de cire ....." wurde im Radio damals auch rauf und runter gespielt.
 


ebenso "Ella ella l'a
 


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Roxanna

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Jetzt will ich noch ein Lied nachschieben, das weder Ohrwurm aber vielleicht manchmal, je nach Stimmung und wie es gesungen wird, ein Gänsehaut-Lied sein kann. Es ist ein sehr altes Lied, geschrieben von Matthias Claudius, der heute Geburtstag gehabt hätte. Hier etwas moderner gesungen von Herbert Groenemeyer

Der Mond ist aufgegangen
 



LG
Roxanna


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Nein, so was aber auch emoji_astonished, jetzt habe ich doch glattweg France Gall mit Silvie Vartin verwechselt. France wird doch erst im Oktober 70 emoji_wink, hoffentlich kann sie mir das verzeihen. Nun gut, Sylvie Vartin wird heute 73 Jahre alt. Aber ihr müsst zugeben, es besteht eine gewisse Ähnlichkeit, sie könnten fast Schwestern sein emoji_yum
 


LG
Roxanna


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Roxanna vom 15.08.2017, 11:23:54

Eines muss ich aber doch jetzt noch nachschieben. Charlie war so freundlich, mich auf diesen Fauxpas aufmerksam zu machen. Ich hätte das selber nicht einmal gemerkt emoji_disappointed.

Noch ein Liedchen von Sylvie Vartan

L'amour c'est comme une cigarette (was machen die Nichtraucher, müssen die ohne leben emoji_smiley)
 



LG
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Mit diesem Song von Van Morrison
 



wünsche ich euch einen schönen Abend

Roxanna

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nachdem wir vor ein paar Tagen den Vogelhändler hatten, darf er natürlich nicht fehlen:

 


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2017, 22:52:06

Der 16. August hat bereits angefangen, und es ist unglaublich,
daß Elvis Presley schon 40 Jahre tot sein soll.......
Es gibt immer wieder Meldungen (und sogar ein Buch),
daß er noch lebt und irgendwo gesehen wurde........

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 16.08.2017, 01:10:21

Guten Morgen @all,

danke, liebe Charlie, dass du an den Elvis-Presley-Tag erinnert hast. Machen wir doch heute ein kleines Festival für ihn emoji_grinning
 


 

 


Kann beliebig fortgesetzt werden emoji_wink....


@mausschubser, danke für den Georg Keissler emoji_wink. Seine bissigen Lieder mochte ich früher auch sehr. Gerne will ich mal wieder reinhören.
 


Ich wünsche euch einen schönen Tag

Roxanna


 
val
val
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 16.08.2017, 08:39:44

Ach ja, Elvis ..... er sang auch sehr schön 'o sole mio' (it's now or never) - ich kriegs nicht fertig, zwei auf einmal einzustellen emoji_angry - wie macht ihr das? LG Val

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Shenaya


 



Anzeige