Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 21.04.2018, 20:26:39

Liebe @Roxanna, das ist so ein Lied, das ich natürlich kenne und mag, dessen Titel ich mir aber nicht merken kann.
Ich füge den Fields of Gold jetzt einfach das Heart of Gold hinzu ...
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2018, 20:47:40
Danke, lieber @Werner_1953 für das Herz aus Gold. Ich bin schon jeden Abend gespannt, was du einstellen wirst ZwinkernLachen.

Ich bringe nun noch ein Liedchen von Robbie Williams. Früher konnte ich gar nicht verstehen, dass man sich für ihn so begeistern kann. Inzwischen höre ich ihn ganz gerne.

 


Eine gute Nacht und herzliche Grüße
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
Eben habe ich bei den Geburtstagskinder Max Herre entdeckt. Den kannte ich auch nicht. Er wird morgen 45 Jahre alt. Was hältst du lieber @Werner_1953 von dieser Art Musik?  Dieses Lied finde ich nicht schlecht
 


LG
Roxanna

Anzeige

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 21.04.2018, 22:47:23

Liebe @Roxanna, mit Sprechgesang aller Art kann ich nicht so viel anfangen, obwohl es bei der Stimmqualität vieler Sänger/Innen besser wäre, sie würden ihren Text nur vorlesen. Dein Musikbeispiel ist recht gemäßigt und ab und zu kann ich auch das hören.

Dazu paßt jetzt meine heutige Story, da einen das erste Lied qualitativ nicht gerade umhaut, der Schwerpunkt da aber auf der Optik liegt. Um Amanda Lear (*18.11.39) ranken sich ja bis heute Gerüchte um eine frühe Geschlechtsumwandlung, die sie mit Auftritten wie diesen zu entkräften versuchte. Sie war mit Salvador Dali liiert, mit David Bowie, mit Brian Ferry verlobt und auch mit Brian Jones von den frühen Rolling Stones befreundet. Mick Jagger mochte sie nicht (und das heißt was!) und daraus wurde der Song 'Miss Amanda Jones'.

Hier die beiden Songs:
 

 

edit: Warum findet man Rechtschreibfehler immer erst nach dem Veröffentlichen?
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2018, 17:54:45
Danke, lieber @Werner_1953 für Amanda Lear. Ja, sie war eine schillernde Persönlichkeit mit erotischer Ausstrahlung, jedenfalls in der damaligen Zeit. Eine Geschlechtsumwandlung ist durchaus möglich gewesen. Ich finde die Stimmlage spricht irgendwie dafür. Dass sie so viele Beziehungen mit ebenfalls schillernden Persönlichkeiten hatte, wußte ich nicht. Ich wußte nur die Geschichte mit Salvador Dali, das hatte mich ziemlich erstaunt und wiederum auch nicht, weil sie ja auch gemalt hat. Ich will mal googeln, um mir ihre Bilder anzuschauen.

Heute gibt es zwei Geburtstagskinder. Einmal Roy Orbinson, der 82 Jahre alt geworden wäre. Von ihm gibt es so viele Ohrwürmer, ich habe ihn damals sehr gerne gehört und habe auch noch Singles von ihm

 
 

Später vielleicht noch mehr von ihm Lachen.

Das andere Geburtstagskind ist John Miles. Er wird heute 69 Jahre alt

 

LG
Roxanna



Warum Schreibfehler immer erst nach dem Veröffentlichen gefunden werden und oftmals auch erst, wenn man sie nicht mehr verbessern kann, das frage ich mich schon lange, lieber Werner, habe aber keine hieb- und stichfeste Begründung gefunden Zwinkern. Ich versuche, mich nicht allzu sehr zu ärgern und hoffe immer, dass sie die Leser wirklich nur für Schreibfehler und nicht für etwas anderes halten Tränen lachen
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 23.04.2018, 07:53:17

Liebe Roxanna, an Roy Orbisons Geburtstag hast Du schon gedacht und auch an John Miles, aber heute hat noch ein ganz großer Super-Sänger - lach -  seinen "79.".
Es ist Lee Majors, der den Titelsong zu "Ein Colt für alle Fälle" persönlich
gesungen hat !  Da ich "damals" mit meiner ganzen Familie diese Serie sehr gern
gesehen habe, MUSS ich einfach den Song hier einstellen. Ein Ohrwurm !Zwinkern
 


Und die tolle Stimme von Roy Orbison höre ich immer sehr gern ! Leider ist  R.O.
nur 52 Jahre alt geworden.....
Eine gute neue Woche wünscht Dir und allen "Besuchern" hier
Charlie

Anzeige

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Naturella
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 23.04.2018, 10:04:57

@ all,
danke für die tollen Songs, die ihr bis jetzt eingestellt habt. Da kommen bei mir immer Erinnerungen an meine Kindheit/Jugend hoch.Smiley

Zum Wochenstart wünsche ich euch allen gute Laune mit diesem alten Song, der mir schon die ganze Zeit im Ohr herumwurmt:
 


LG - Naturella
 
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von SamuelVimes

Ein tanzbarer "Bossa Nova" von Queen

Queen - Who Needs You (Official Lyric Video)
 



LG
Sam


 
bellablock
bellablock
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von bellablock
als Antwort auf SamuelVimes vom 23.04.2018, 12:27:36

Hallo an alle, nachdem ich jede Menge Wortspiele machte, entdeckte ich diese Gruppe, die mir als Musikliebhaberin (hauptsächlich Rock, Soul) gefallen wird. Mal sehen, was ich finden kann und euch hoffentlich Freude macht:
 



(Bin eingefleischter Rolling-Stones-Fan) 
 

 


Und jetzt wackeln bei mir die Wände, lach. 

Einen schönen Tag euch allen. MicrophonErrötet

Doris
 


 
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
Danke, liebe @CharlotteSusanne für Lee Majors. Er hat eine schöne Stimme. Ein Ohrwurm mit schönen Erinnerungen verbunden hört man doch immer wieder gerne Lachen.

Bei den Chordettes mit Lollipop, liebe @Naturella fängt man sofort an mitzuwippen Lachen. Danke für den Gute-Laune-Song.

Who needs you ist doch tatsächlich ein Song von Queen, den ich nicht kenne. Kannst du Bossa Nova tanzen, lieber @SamuelVimes? Bestimmt habe ich das mal gelernt, aber keinen Schimmer mehr, wie es geht.

Es freut mich liebe @bellablock, dass du Lust bekommen hast hier mitzumischen. I can get no satisfaction weckt Erinnerungen, Aretha Franklin mit Chain of Fools auch, ebenso wie Tina Turner mit "We don't need another Hero. Toll sieht sie in diesem Video aus. Danke für die drei Songs.

Ich mache noch ein wenig weiter mit Roy Orbinson. Das hier darf nicht fehlen

 

 

 

LG
Roxanna

Anzeige