Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 18.06.2018, 22:23:46
Ein schönes Lied zur Nacht, lieber @Songeur aufgenommen in einer wundervollen Landschaft. Danke!

Ich wünsche dir und allen, die noch vorbeischauen eine gute Nacht

Roxanna


 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Songeur vom 18.06.2018, 22:23:46

O, Songeur, diese Hymne hab ich mir erst dieser Tage angehört , aber bei Deinem Faible
für Robin Gibb wollte ich Dir einfach nicht zuvorkommen    Zwinkern  Daumen hoch !
LG
Charlie

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
Heute gibt es mal wieder Geburtstagskinder. Brian Wilson von den Beach Boys wird 76 Jahre alt. An ihnen kam man ja damals nicht vorbei. Ich kann mich nicht so recht erinnern, ob mir nun ihre Musik gefiel oder nicht. Bei Wikipedia habe ich das hier über ihn gefunden.  Ziemlich beeindruckend finde ich.
 
"Brian Douglas Wilson (* 20. Juni 1942 in Inglewood,[1] Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Musiker, der als der kreative Kopf der Beach Boys gilt. Wilson komponierte die meisten Songs der Band in den 1960er und 1970er Jahren und produzierte bis 1967 alle und in den darauffolgenden Jahren noch einige Alben. Er sang die zweite Leadstimme, insbesondere die langsamen Balladen und die hohe Falsettstimme. Wilson zählt zu den bedeutendsten Komponisten und Musikproduzenten des 20. Jahrhunderts."

Hier nun ein Song aus seiner Solo-Karriere
 

Lionel Richie wird heute 69 Jahre alt.
 

 

LG
Roxanna

 

Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Songeur

Der Song ist randvoll mit Erinnerungen, ein Ohrwurm zu Beginn, und viele Jahre später folgte dann die Gänsehaut.

The Equals - Police On My Back (Beat Club)

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Songeur vom 20.06.2018, 23:36:56

 

Einfach so spät noch ein bißchen italienisch, nicht wahr, Roxanna.........
LG
Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 21.06.2018, 00:27:32

 

LG
Charlie    Zwinkern

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
Frauen, lieber @Songeur, sind ja per se nicht neugierig, wissensdurstig schon Lachen. Police on my back mit The Equals ist ein ganz besonderer Song für dich, die Geschichte dazu würde mich schon interessierenZwinkern, aber es gehört sich nicht so indiskret zu sein Tränen lachen. Ich finde es toll, wenn man sich mit einem Song schöne, aufregende Erinnerunge3n zurückholen kann.

@CharlotteSusanne, dir, liebe Charlie danke ich sehr herzlich für die beiden Italiener. Leider habe ich es gestern Abend nicht mehr mitbekommen. Ich wäre doch ganz anders ins Bett gegangen mit diesen Stimmen im Ohr und vor allem der Sprache Tränen lachen.

Heute gibt es wieder ein Geburtstagskind. Ray Davies von The Kinks wird 74 Jahre alt.

Das war wirklich auch ein Ohrwurm

 

 
 

Beim Zusammensuchen dieser Songs kamen auch bei mir Erinnerungen Zwinkern

Allen, die heute mal vorbeischauen, wünsche ich einen schönen Tag

Roxanna
Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 21.06.2018, 08:45:32

Das Frauen per se nicht neugierig sind, liebe Roxanna, halte ich für ein Gerücht. Zwinkern

(John) Kincade - Dreams Are Ten A Penny (1973) HD 0815007

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
Danke, liebe @Seija für dieses Lied mit Mary Roos. Ein wirklich schöner Text und anrührend von ihr gesungen.

Dreams are ten a Penny mit John Kincade, lieber @Songeur, das war auch ein echter Ohrwurm. Ich hatte ihn schon vergessen, schön ihn mal wieder zu hören. Danke!

Nochmal The Kinks

 

Schönen Nachmittag und lG

Roxanna

Anzeige