Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
Dieser Tage habe ich mich an jemanden erinnert, der hier auch mal mitgemischt hat. Auch als witziger Reimer hat er sich hervorgetan und das an unterschiedlichen Stellen gezeigt. Schon eine ganze Weile ist er nicht mehr hier, was ich sehr bedauere. Mir fiel partout sein Nickname nicht mehr ein und heute durch einen Zufall habe ich ihn entdeckt. Wie ich, mochte auch er Hannes Waders Lieder besonders gern. Ich glaube, er kannte ihn sogar persönlich. Vielleicht schaust du, lieber Vicinus noch manchmal hier herein. Herzliche Grüße zu dir
 

Roxanna

@bellablock ist an mir vorbeigesaust und hat Tina Turner singen lassen. Danke Bella!
Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
als Antwort auf Roxanna vom 29.06.2020, 10:31:58

Bei Hannes Wader bin ich sofort dabei. Ich bedaure, dass ich nie ein Konzert von ihm besuchen konnte.
Jetzt ist es zu spät, er gibt keine Konzerte mehr😔
LG Seija

Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 29.06.2020, 14:08:51

Anzeige

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Norah Jones zum Tagesausklang
 


Abendgrüße von
WurzelFluegel
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2020, 22:13:27
Danke, liebe WuFlue für das schöne Liedchen zur Nacht.

Heute kann ich mich nicht so recht entscheiden, in welche Richtung es gehen soll 😉.

 
 
 



Ich bedauere auch, liebe @Seija, dass ich nie ein Konzert von Hannes Wader besucht habe. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er sehr unter Lampenfieber gelitten hat, vielleicht tritt er auch deswegen nicht mehr auf.


Wünsche euch allen einen schönen Tag

Roxanna
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 30.06.2020, 08:13:13

Da schließe ich mich doch gleich an, liebe @Roxanna. Aber nur mit der Hälfte des Duos, nämlich mit Paul Simon solo. Ich liebe sein Album Graceland 🎵😊

LG
Virginia
 



Anzeige

felix772
felix772
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von felix772
als Antwort auf Virginia vom 30.06.2020, 09:28:03

Das Video von You can call me Al finde ich witzig 😊 Ist es richtig, dass es sich bei Paul Simons Partner nicht um Art Garfunkel handelt? (Ich glaube eine gewisse Ähnlichkeit erkannt zu haben.)

LG Wolfgang

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf felix772 vom 30.06.2020, 10:25:59

Das Video ist wirklich sehr witzig 😊. Und es ist auch Art Garfunkel, der da singt. Auf der Graceland ist You can call me Al der einzige Song mit Art Garfunkel. Der Stil von Paul Simon mit Graceland wurde damals stark kritisiert.
LG
Virginia

Wikipedia:

Graceland ist ein Album des US-amerikanischen Folk-Rock-Sängers und Songwriters Paul Simon aus dem Jahre 1986. Es vereint westliche Folk- und Popmusik mit afrikanischer Musik und wurde zusammen mit Musikern aus Afrika aufgenommen. Mit weltweit über 14 Millionen verkauften Exemplaren und zwei Grammy Awards ist es das erfolgreichste Soloalbum von Paul Simon.


Simon nahm das Album in Südafrika auf, was ihm Kritik einbrachte, da dort noch immer Apartheid herrschte und ein Bann für kulturelle Kontakte nach Südafrika bestand. Allerdings arbeitete er hauptsächlich mit schwarzen Künstlern aus Südafrika und Lesotho zusammen. Damit machte er diese Künstler einem breiteren Publikum in Nordamerika und Europa bekannt – allen voran die Gruppe Ladysmith Black Mambazo und den Gitarristen Ray Phiri von der Gruppe Stimela. Doch auch in Nordamerika und Europa etablierte Musiker wie The Everly Brothers, Linda Ronstadt oder Los Lobos nahmen an den Sessions teil.
Das Album wurde 1987 als „Album des Jahres“ mit einem Grammy ausgezeichnet. Das Titellied Graceland erhielt 1988 die Auszeichnung als „Single des Jahres“.


 

felix772
felix772
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von felix772

Das hier höre ich gerne beim Radfahren 😊

LG Wolfgang
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Dank an dich, liebe @Virginia und @felix772 für die eingestellten Liedchen. Mir ist gerade dieses sozusagen über den Weg gelaufen 😉
 


LG
Roxanna

Anzeige