Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 23.09.2020, 20:45:15

Guten Abend noch zur späten Stunde @Roxanna

Leider konnte ich Deinen gefragten Filmtitel nicht ausmachen, vielleicht kommt Dir oder mir der Zufall mal zur Hilfe - mich würde er nämlich auch interessieren. Ich glaub, es war ein französischer Film.

Hier zur Nacht eher ein düsteres Video und Lied mit Leonard Cohen. 


Gruß Lorena und guten Schlaf bis morgen wieder. 
 


 
Das ist ein gemäßigter Remix
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lorena vom 23.09.2020, 00:04:59

Danke @Roxanna für Deine beiden Musikstücke.  Auch meine Lieblinge. Bei Knopfler muss ich mich fragen,
was gefällt mir nicht und da fällt mir nichts dazu ein. 

Morgen gehts weiter, ich freu mich schon darauf. 

Gute Nacht und erholsamen Schlaf wünscht Dir Lorena 

 
You want it darker, liebe @Lorena, habe ich mir gekauft, sollte man aber nicht anhören, wenn es einem gerade nicht so gut geht 😉, ist wirklich sehr düster. 'War ja auch seine letzte CD. Ich habe jetzt dieses Video nochmal hervorgeholt, weil möglicherweise @SamuelVimes den Titel kennt. Soweit ich weiß, hat er da ein ziemlich großes Wissen. Wäre schön, lieber Sam, wenn du uns behilflich sein könntest.

Gute Nacht und lG

Roxanna
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 23.09.2020, 23:18:56

ja, stimmt @Roxanna mit der Düsternis. Deshalb dachte ich, nachts passt es besser und wenn einem zu gruslig wird, zieht man die Decke über den Kopf bis ganz dunkel ist. Ich habe nicht das gruseligste Video ausgesucht. Von diesem Musikstück gibt es sehr viele und unterschiedliche, das Meine ist gemäßigt.
Werden sowieso nicht alle hören. Cohen ist schon sehr speziell, den mag man oder eben nicht. 

Gell, das Video hat Dich jetzt auch nicht mehr losgelassen und willst den Film unbedingt ganz sehen. Wenn es nicht schon so lange her wäre, könnte man ihn in einer Mediathek noch finden, aber so ists unwahrscheinlich. Morgen werde ich Dir eine lange Mail schreiben, weil ich nämlich hier schwer zurechtkomme, wenn ich eine Nachricht sehe. Tippe ich darauf, komme  ich nicht zum eingestellten Beitrag, sondern fast immer auf Seite 199 oder 189 und derweil sind wir schon auf mindestens 650 oder so.

Es ist immer schwierig dann, den Beitrag, den es gilt, zu erreichen, eine ewige Rumklickerei. Ob das nur bei mir so ist ?

Aber es hat Zeit damit, bin bisher auch zurechtgekommen, muss so aber auf Dauer nicht bleiben.

Gute Nacht wünscht Lorena 
 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 23.09.2020, 23:18:56

Guten Morgen @Roxanna

Ich fürchte, mein nächster Ohrwurm wurde eben ganz leise geboren. Er gefällt mir aber - hör selbst.
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lorena vom 24.09.2020, 10:46:28
Ein wunderschönes Lied, liebe @Lorena . Ich stelle mal den deutschen Text als LInk ein. Da fällt mir im Moment gar nichts ein, was ich nachschieben könnte. Lassen wir es einfach mal so stehen, diese schöne Lied.

Wünsche allen einen schönen Tag

Roxanna
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 24.09.2020, 11:06:07

Danke @Roxanna und es freut mich, dass es Dir gefällt Ich hatte es vermutet.

Gruß Lorena 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija

Für mich ist heute Zeit für Gilbert Bécaud.
LG Seija

Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 24.09.2020, 20:01:12
Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 24.09.2020, 20:02:34
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Seija vom 24.09.2020, 20:03:22

Guten Abend Seija 😊

Deutsche Sprache, schwere Sprache, aber Franzosen sprechen sie am scharmantesten 😍

 

Anzeige