Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 29.09.2020, 12:21:00

Hahahaha....  @Roxanna, es kann gut möglich sein, dass die Beatles mal kurze Zeit mein Ohrwurm waren.

Es ist aber zu lange her, dass ich mich noch daran erinnern könnte. Meine Zeit war etwas später mit den Rolling Stones. Mick Jagger war mein Favorit und find ihn heute auch noch super. 


Heute habe ich nur ein etwas unbekannteres und  ruhigeres Lied für Dich - und natürlich für alle 😊


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lorena vom 29.09.2020, 13:01:52

So ein melancholisches Liedchen, liebe Lorena 😪, hier hat es aufgehört zu regnen und die Sonne vesucht gerade ein wenig durch die Wolken zu gucken.

Die MUsik der Stones war mir damals zu hart, heute kann ich sie schon mal hören. Am liebsten waren mir diese Songs
 

 

 
LG
Roxanna
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 29.09.2020, 14:55:57

Wow, jetzt verwöhnst Du uns liebe @Roxanna. Vielen Dank und Freude, dass Dir das Liedchen gefallen hat. Stimmt, war etwas melancholisch, dachte, passt zum Wetter und momentan zu meiner Stimmung. Aber das wird wieder.

Jetzt ist mir nach Westernhagen und ich staunte, dass da noch ein Lied gibt, das ich von ihm nie gehört habe. Zumal Westernhagen immer einer meiner liebsten deutschsprachigen Sänger war.

Ich setze es noch ein, bevor ich ins Schmuddelwetter rausmuss und das noch mit Rad, weil unsere Bus und Bahnen streiken und mein Kühlschrank leer ist. 
 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 29.09.2020, 14:55:57

Zugabe sogar live *schmelz 

Jetzt muss ich aber gehen sonst bleib ich hier kleben 😅


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lorena vom 29.09.2020, 15:18:10

Heute morgen, lieber Lorena, hatte ich einen Arzttermin und musste mir ein Taxi nehmen. Zu Fuß in die Innenstadt war mir so früh morgens zu weit. Ich hoffe, dass sich die Streikerei nicht wiederholt. Jetzt höre ich den Engel an

LG
Roxanna

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 29.09.2020, 14:55:57


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 29.09.2020, 15:24:04

und ich Trottel hab vergessen, dass heute gestreikt wird - aber ich wohne günstig, dann ist nicht so schlimm.

Nur bei Regen, so wie jetzt der Westernhagen singt, ist doof.

Gibt Schlimmeres gell - also bis später mal wieder und lass die Regentropfen an Dein Fenster klopfen, iss Keks und ein Cappuccino dazu. Und höre Westernhagen. 😊
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lorena vom 29.09.2020, 15:29:30

Der Regen hat aufgehört 😉. Ja, ja, kein Gefühl "begegnet" einem öfter 😉, ein tolles Lied.

Da schiebe ich jetzt das Herz aus Gold nach
 


LG
Roxanna
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 29.09.2020, 16:00:41

@Roxanna

Hallo - bin wieder zurück, alles gut gegangen, kein Regen, nur kalte Hände vom radeln. 
Abendessen und Frühstück ist jetzt gesichert. 😊

Ich bedanke mich mal bei Deinen schönen Vorschlägen wie Angie und von Neil Young das goldene Herz.

Mein letztes Musikstück hatte mir zu seiner Zeit besonders gut gefallen. Halt ein Mädelslied. Dann kamen aber die Stones und Mick Jagger 💗

 


Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 29.09.2020, 16:00:41

Ich glaub - das war ihr letztes Musikstück zu Corona in der schlimmsten Zeit der Pandemie in manchen Großstädten. 

Hört man das mehrmals bleibts auch als Ohrwurm hängen. 
 

Anzeige