Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Michiko
Ich wünsche allen, die hier reinschauen einen angenehmen Abend, habe keinen Ohrwurm, aber ein Gänsehautlied von Puccini, Jonas Kaufmann singt eine Arie aus der Oper "Tosca".  Also Kontrastprogramm, aber ich bin mutig, denn weiter unten ist auch von Puccini die Rede, die zauberhafte  "Madame Butterfly", die erste Oper, die ich mit 18 Jahren erlebt habe.

LG Michiko

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena


Wer ist Dein Anker ?

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

John Lennon wäre heute 80 jahre alt geworden. Kann man sich eigentlich nicht vorstellen 😉.
 

 
 

Wünsche euch einen schönen Tag

Roxanna

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Michiko vom 08.10.2020, 20:18:22

Das Kontrastprogramm, liebe Michiko, ist doch das, was diesen Thread so auszeichnet und so abwechselungsreich macht 😊.

Meine erste Oper sah ich mit 16. Ich war Mitglied im Jugendtheaterring und da war alle zwei Wochen eine Theateraufführung angesagt. Die Oper war Verdis Nabucco. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich diesen Chor höre.

LG
Virginia 🎵😊
 

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 09.10.2020, 09:24:46

John Lennon, SEUFZ! Da fühlt man sich doch wieder jung - wenigstens in Gedanken. 🎵😊

LG
Virginia
 

 
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena

Vorsicht!  Ohrwurm verdächtig !
 



Richie Blackmores's Temple Of The King
 

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
John Entwistle - Bassist von The Who - hätte heute auch Geburtstagg gehabt. 🎵😊

LG
Virginia

 
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena

Matthias Reim - der kennt sich aus.... 😉

- Erzähl mir nichts von Liebe -
 



 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia

Beim Bildgestalten mit müden Augen ist mir dieser Song eingefallen 🎵😊

LG
Virginia

Seija
Seija
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
als Antwort auf Virginia vom 09.10.2020, 15:54:47

Mut zum Widerstand in schweren Zeiten ist wichtig......
Seija


Anzeige