Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Virginia vom 11.10.2020, 16:37:01

Eine Arie, bei der ich immer wieder Gänsehaut bekomme ist die des Sarastro aus der Zauberflöte
 


LG
Roxanna
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 11.10.2020, 16:50:42

Zauberhaft, die Zauberflöte. Wollte zuerst die Arie der Königin der Nacht einstellen, die Messlatte der Sopranistin. Aber dann dachte ich mir, zum Ausklang des Tages ist das hier schöner 🎵😊

LG
Virginia
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2020, 15:03:04

@WurzelFluegel


Hab den Artikel in Wiki zu Ohrwurm gelesen. Na ja, so arg viel Neues wars jetzt nicht, also nichts, was hilft, wenn es einem plagt. Trotzdem Danke. Ich hab mich an sie gewöhnt... 

 


Anzeige

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

zum Abend wieder einmal 😊
 


lieben Gruß
WurzelFluegel
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2020, 21:00:26

wunderschön @WurzelFluegel

Das macht Gänsehaut 💗

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Michiko

...noch mehr Gänsehaut, schließlich ist ja Sonntagabend😚 LG Michiko


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena

 Sonntagabend darf der Blues nicht fehlen.... 
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
Nie hätte ich gedacht, dass dieser Musik-Thread „Ohrwürmer- und Gänsehautlieder“ so lange, wie die liebe @Phryne immer sagt 😉 „läuft“, nämlich nun schon seit über 3 Jahren. Heute will ich mal wieder meinen Text hervorholen, den ich zur Eröffnung geschrieben habe:

„Kennt ihr das auch, dass ihr ein Lied hört oder euch eines in den Sinn kommt und die Melodie stundenlang nicht mehr aus eurem Kopf geht, also einen sogenannten Ohrwurm
😉? Oder ein Lied, das emotional so berührt, dass es euch Gänsehaut verursacht oder vielleicht sogar alte Erinnerungen weckt?

Ich wollte hier ein Plätzchen schaffen für Ohrwürmer und Gänsehaut machende Lieder in allen Musikrichtungen. Vielleicht ist es ja auch eine Möglichkeit, den Ohrwurm wieder loszuwerden, wenn er hier eingestellt wird, falls er anfängt zu nerven 
😉."

Angedacht war also, ganz besondere Lieder einzustellen, die einem in irgendeiner Weise nahegehen oder schöne Erinnerungen wecken oder eben sogar Gänsehaut verursachen, weil sie so emotional sind. Nicht die Masse macht es, sondern einzelne besondere Lieder.

Ich z.B. habe nicht unbedingt jeden Tag einen Ohrwurm
😉, deshalb bringe ich manchmal die Geburtstagskinder, wenn deren Lieder bei mir schöne Erinnerungen wecken. Auch nicht jeden Tag macht mir ein Lied Gänsehaut. Dann pausiere ich schon mal, dafür werden dann von euch tolle Songs eingestellt. Auf dieser Basis möchte ich gerne weitermachen und hoffe auf die Zustimmung von euch allen, die ihr euch schon lange hier mit euren besonderen Liedern einbringt.

Aus ganz persönlichen Gründen geht mir z.B. dieses Lied sehr nahe

 

Damit wünsche ich euch eine gute Nacht

Roxanna
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Bias
als Antwort auf Roxanna vom 11.10.2020, 22:43:51
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Für mich ein Gänsehautlied 😉 vom heutigen Geburtstagskind Luciano Pavarotti
 


Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Roxanna

Anzeige