Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Maikel

Wieder aus der Abt. 'Gänsehaut'. 😊


Kevin Coyne - Having A Party (aka F*ck The Millionaires) - 1979
 


Kevin Coyne in der Wiki
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 09.02.2021, 10:28:26

Lieber @Maikel

erst jetzt las ich Deinen Musikbeitrag, Dein Gänsehautlied.

Vielleicht kann Dir dieses Lied auch Gänsehaut bereiten.  Ich bekomme sie auf alle Fälle.

Hier mit Haindling zusammen. Der Ton ist anfangs lausig, wird aber ab der 2. Minute ausreichend gut. 
 

LG Lorena
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Lorena vom 09.02.2021, 16:07:26

Liebe @Lorena , Haindling und Kevin Coyne zusammen - das hätte ich jetzt nie vermutet. Danke für diesen schönen Start in den neuen Tag. 😊

---

1976 hatte die ungarische Band 'Omega' mit ihrer LP 'Time Robber' einen großen Überraschungserfolg. Phantastisch schöne Musik aus dem Ostblock - das war neu damals.


Omega - House of Cards - 1976
 



 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 10.02.2021, 10:12:24

ein sehr schönes Musikstück @Maikel, was Du hier vorstellst. Höre es das erste Mal.
Das ist Musik, die nie alt wird. 
Für mich auch ein Gänsehautlied. Danke Maikel. 

LG Lorena
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Lorena vom 10.02.2021, 11:42:26

Liebe @Lorena, 'Musik, die nie alt wird', das hast Du schön gesagt. 😊

Leider werde ich wohl langsam alt, denn ich habe eine verkürzte Version eingestellt 😧, hier noch einmal die komplette Version, sorry. 😞 😊


Omega - House Of Cards - complete (12:27)
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Maikel vom 10.02.2021, 12:06:33

Danke @Maikel 🌼

Anzeige

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maikel vom 10.02.2021, 12:06:33

Super Stück @Maikel, solche extendet versions kennt man sonst eher aus den 70ern.

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Maikel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2021, 18:13:22

@Roller45 , als junger Bub kannte ich fast nur Singles, oder eben LP's mit ihren vielen Songs. Doch dann kam der Tag, als mir mein Musikkumpel DPs 'Made In Japan' und PFs 'Atom Heart Mother' und 'Jane Live' auslieh und ich starrte verwundert auf die Scheiben, von denen manche pro Seite nur einen Song enthielten, aber eben einen seeehr langen 😄. Das war damals mein Eintritt in die Welt "ernsthafter" Musik. 😊

Mein Kumpel lieh mir aber erst LP's aus, nachdem ich endlich einen guten Dual Plattenspieler mit Diamantnadel hatte. 😁

---

Grateful Dead - Touch Of Grey (Official Music Video) - 1987
 


Seit der 1981er Rockpalastnacht mit den Dead bin ich ein 'Deadhead', so nennen wir Fans der Dead uns. 😎



 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Maikel

Die 80er Jahre waren ein unglaubliches Jahrzehnt für mich, was ich da beruflich und privat so alles erlebte, hätte eigentlich glatt für zwei Jahrzehnte gereicht, aber es geschah in nur einer Dekade! 😎

Die 80er hatten auch einen phantastischen Soundtrack, die Songs sind auch heute noch modern. 😊


Fiction Factory - (Feels Like) Heaven - 1984
 


 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
Ray Manzarek - Keyboarder von The Doors - hätte heute Geburtstag gehabt 🎵😊

LG
Virginia
 
 

Anzeige