Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Seija vom 21.04.2021, 16:38:39

Liebe @Seija

mit den Bee Gees geht es mir wie Dir, ich kann mich nicht satt hören.

Dein letzt eingestelltes Lied ist eines meiner Lieblingslieder und ich glaube,
mit dem habe ich die Bee Gees erst kennengelernt. 

Hier eines mit Barry Gibb und Olivia Newton-John im Duett live
 

LG Lorena
 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Lorena vom 21.04.2021, 19:47:32

Ich liebe den Song "Islands in the stream" - aber mehr in dieser Fassung - und schon habe ich meinen heutigen Ohrwurm 🎵😊

LG
Virginia
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Virginia vom 22.04.2021, 08:29:52

Guten Morgen @Virginia

.... Dein Song gefällt mir auch besser mit Kenny und Dolly.  Dieses Lied haben viele gesungen, auch heute noch. Ich war erstaunt, dass es auch einer der Bee Gees sang - daher meine Wahl. Leider passen auch die beiden Stimmen nicht so toll zusammen.

Dolly Parton und Barry Gibb haben auch ein Lied zusammen gesungen und das klang ganz anders.
Leider gibts den Song noch nicht, ich hörte nur ihre Übungen und Zusammenarbeit zu dem Song Words von den Bee Gees. 

LG Lorena 


Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Maikel

Diese großartige Coverversion eines Leonard Cohen Songs lief gerade auf NDR Kultur.


Giovanna Pessi / Susanna Wallumrød: "Who By Fire" from the album "If Grief Could Wait"
 



Außerdem erfuhr ich gerade, dass Johann Nepomuk Hummel (1778-1837) ein Schüler Mozarts war und dass viele klassische Komponisten sich durch Unterrichten ein gutes und sicheres Zubrot verdienten.

Man muß diesen Sender einfach lieben. 😊





 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Lorena vom 22.04.2021, 10:07:38

@Lorena

Es ist schon beachtlich, wieviele Coverversionen es von "Islands in the Stream" gibt - auch eine von Barry Gibb mit Olivia Newton-John, das ich aber nicht hier einstelle, weil es mir absolut nicht gefällt.

Das von Dir genannte Duett "Words" ist auf dem Album "Greenfields". Ich kann miich aber noch nicht entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht.

LG
Virginia
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Virginia vom 22.04.2021, 14:06:09

oh, ist es schon raus. Das höre ich mir jetzt noch an, dann gehts raus, ja nicht den Frühling verpassen 😊

Danke für Deinen Hinweis.

LG Lorena 

Eben gehört @Virginia

ich finds sehr schön, Dollys Stimme kommt gut zur Geltung. Und Barry's 'Stimme geht auch nicht unter 👍

Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Lorena vom 22.04.2021, 14:10:07

Genieß den Frühling, 🌸 liebe @Lorena. Ich verrolle mich jetzt aufs Sofa, weil ich noch ziemlich platt bin von der gestrigen vorklinischen Untersuchung (Dauer: 2,5 Std.).

LG
Virginia 😴

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Virginia vom 22.04.2021, 14:23:00

@Virginia

dann erhole Dich bei schöner Musik.

Zu Gibb und Parton fällt mir noch folgendes ein.

Beide Künstler sind ja durch Tod ihrer Gesangspartner alleine und ich denke, sie suchen neue Gesangspartner und da wäre mal Gibb und Parton doch ideal. 
Gut finde ich auch, dass sie sich ganz andere stimmliche Partner aussuchen, damit man nicht mit ihren früheren Partnern die Musikstücke vergleicht. So meine Gedanken dazu. 

Hier auch ein interessantes Video leider nur Ausschnitte. Das Klavier dabei hat einen wunderbaren Klang.

LG Lorena 
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
Lange nicht mehr hier gewesen, muss erst mal nachhören, was ihr eingestellt habt.


LG
Roxanna
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 22.04.2021, 20:09:25
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa @Roxanna

auch ein Lieblingslied von mir !!!

Komm Du mal in eines der Countrymusik-Threads, da wirste staunen 😊

 
Lorena 

Anzeige