Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2021, 16:59:47

Danke, lieber @Roller45 - Peter . Irgendwie muss das an mir vorbeigegangen sein, aber an diesen Song erinnere ich mich
 


LG
Roxanna
Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Greta Grünherz
als Antwort auf Roxanna vom 29.04.2021, 15:19:24
JA !!!!
Roxanna - das waren auch meine beiden Lieblingssongs.....und dazu gehört für mich auch noch als drittes im Bunde:

und danach kam dann  - die ganze LP, aber ganz besonders dieses mit dem letzten Teil....:
Ich kenne jeden Ton auswendig ....und beim Hören bin ich wieder ganz 16, 17, 18, 19........
war doch erst gestern!
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von schorsch

Apropos "Ohrwürmer" : Geht euch das auch so: Irgendwo aus dem Nichts taucht im Hirn eine winzigkleine Sequenz einer alten oder neuen Melodie auf, setzt sich in einer der Sinapsen fest - und hockt dort unlöschlich über Stunden?

Ich versuche den kleinen Hockefest dann mit einer anderen Melodie zu unterdrücken -, was auch meistens für kurze Zeit gelingt. Aber richtig verschwindet er erst wenn es ihm selber verleidet ist, den armen Schorsch zu plagen.....


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 30.04.2021, 09:14:45
Genau dafür schorsch ist der Thread gedacht gewesen. Einfach den Ohrwurm hier einzustellen als Versuch, ob er dann vielleicht Ruhe gibt. Schlimm ist 😉, wenn einem eine Melodie in den Sinn kommt und man kann sich nicht erinnern, wie das Lied eigentlich hieß. Leider kann man sich ja hier nicht gegenseitig etwas vorsingen, so könnte vielleicht jemand aushelfen.
 

Roxanna
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2021, 09:37:22

Schlimm finde ich es nur, wenn sich ein Song als Ohrwurm festsetzt, den man gar nicht mag 😂😂! Ich turne mal mit Oldies herum. 🎵😊

LG
Virginia
 

 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena

Hallo zusammen,

meine Wahl als Gänsehautlied fällt heute auf Calum Scott  und Leona Lewis.

Eigentlich bevorzuge ich tiefe Stimmen, aber hier mache ich gerne eine Ausnahme 😊
 

Lorena 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Roxanna
RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2021, 21:00:08

Ein Stück von seinem letzten Album.

Liebe Grüße 
Peter

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena
Aha! hier scheinen einige auf den Geschmack der Country-Musik gekommen zu sein. Toll 👍
 
Lorena 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Lorena

.... und weil es so schön ist, nochmal die Outlaws mit Johnny Cash
Willie Nelson mit dabe - er feierte gestern seinen 88. Geburtstag.
 

Lorena

Anzeige