Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf poldy vom 08.07.2017, 23:05:14
poldy, es waren diese schönen und unbeschwerten Zeiten,
die wir alle mit bestimmten Liedern verbinden.......

Ich hatte dieser Tage schon "The Winner Takes It All"
mit Meryl Streep aus dem Musical "Mamma mia" an anderer Stelle eingestellt,
dann darf hier das Original nicht fehlen.



LG Charlie
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.07.2017, 23:36:31
Mal was ganz altes:

Carmen Miranda - South American Way (1939)


und nochmal die Carmen - diesmal in einer Walt Disney Animation
"Aquarela do Brasil" - Tico Tico no Fubá" instrumental


Achtung - bei zweiten Video auf "bei youtube anschauen" klicken.

LG
Sam
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 09.07.2017, 01:21:17
OMD - für mich immer wieder ein highlight

Und dann dürfen natürlich Ultravox nicht fehlen

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2017, 07:27:05
.....wenn das kein Ohrwurm ist.....
In der Schule wurde ich mit einen Autogramm von Drafi Deutscher erwischt. Zur Strafe musste ich einen Aufsatz schreiben:
"Schlagersänger - Vorbilder für's Leben?
Was spricht dafür, was dagegen?"
(In den 60er Jahren lief er nackt auf einem Balkon rum )
Eine DIN A 4 Seite wurde gefordert. Leichter Hand bekam ich 2 Seiten zusammen und erteilte meinen Lehrer eine Lektion (zumindest wie ich meinte ).
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Seija vom 09.07.2017, 08:00:17
Van Halen - Jump


Alice Cooper - Poison


Golden Earring - Radar Love (1973)


LG
Sam
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 09.07.2017, 08:40:52
Diese beiden Songs erinnern mich ganz stark an "meine" Zeit, als ich die Füße nie stillhalten konnte ...Luchs




Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 09.07.2017, 09:13:07
Guten Morgen,

begeistert bin ich , dass hier sozusagen rund um die Uhr "gearbeitet" wird .

@Bruny, die Songs von U2 und Dire Straits waren ganz klar Ohrwürmer von damals. Sie berühren auch heute noch. Brothers in Arms ist für mich auch Gänsehaut-Lied. OMD ein Ohrwurm erster Klasse, ein toller Clip. Ultravox kannte ich nicht, ist interessant aufgemacht.

@Poldy, bei "With a girl like you" holt es einen doch auch heute noch vom Stuhl , es geht sofort in die Beine, dasselbe bei Wild Thing. Musikalisch war es wirklich eine tolle Zeit, auch wenn man damals den ein oder anderen Liebeskummer hatte, weil das angeschwärmte "Objekt" nichts von einem wissen wollte .

@Charlie, die Songs von ABBA waren sowieso durch die Bank Ohrwürmer, an ihnen kommt man einfach nicht vorbei bei den Erinnerungen. Und der ein oder andere Song war auch Gänsehaut-Lied und zum Mitsingen aus vollem Hals bestens geeignet .

@Sam, ein bezauberndes Lied von Carmen Miranda, auch wenn ich kein Wort verstehe . Ich kannte sie gar nicht. Du bist auch ein musikalischer "Schatzgräber" . Brazil ist ein hübscher Clip. Van Halen, Alice Cooper, das war dann schon eher die Musik, die mein Sohn hörte. Alice Cooper fand ich damals schrecklich, heute kann ich ihn auch "sehen" und hören. Ich glaube, er geht immer noch auf Tournee, obwohl nun auch schon ein "älterer" Herr. Ja auch sie altern .

@Seija, ja Drafi war für so manchen Skandal gut . Vorbilder findet man bei Künstlern, egal welcher Richtung, eher selten, wie ich finde. Irgendwie gehört auch mehr oder weniger die Exztrentik dazu. "Marmor Stein und Eisen bricht" war jedenfalls ein Lied, das unbedingt laut mitgesungen werden musste .

@Luchs, die Lieder von Nancy und Sophia ganz klar Ohrwürmer, die einen vom Sitz holten, tolle Erinnerungen habe ich da auch. Lebensfreude pur. Ich glaube bei unserem Treffen im Hundertwasser-Haus müssen wir unbedingt eine Party schmeißen .

Er gehörte damals auch mit seinen Liedern dazu, Neil Diamond





Das war auch noch ein Ohrwurm für mich damals. Ich dachte Nancy hätte ihn mit Neil Diamond gesungen, aber es war Lee Hazlewood



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Roxanna
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 09.07.2017, 10:24:34
Midge Ure war Sänger der New-Wave-Band Ultravox, von der ich bereits. Ienna eingestellt habe. Mit Ultravox feierte er große Erfolge, aber noch besser gefiel er mir als Solo Künstler. Immer noch gerne höre ich

Und so langsam lebte ich mehr und mehr mit der Musik meiner beiden Töchter. Abgelehnt habe ich ihre Musikrichtung nie, im Gegensatz zu meinen Eltern die mehr oder weniger nur klassische Musik hörten und für meinen Musikgeschmack wenig bis kein Verständnis zeigten. Ich war halt die "Rebellin" .
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2017, 11:50:13
Dieses Lied kenne ich natürlich, Bruny . Ich muss zugeben, dass ich mir nicht immer die Namen der Bands und Sänger gemerkt habe, auch wenn ich deren Musik mochte

Mir ging es mit meinen Eltern ebenso, vor allem mit meinem Vater. Er hielt die von mir gehörte Musik für Krach , hat es aber geduldet, wenn ich mal "aufgedreht" habe.

Eben habe ich noch ein Lied gefunden aus dem Film "Wie im Himmel". Das ist für mich ein absolutes Gänsehaut-Lied, wenn man den Inhalt des Filmes kennt erst recht




LG
Roxanna
val
val
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von val
als Antwort auf Roxanna vom 09.07.2017, 12:29:49
Von IHM gibts viele!

Gruss Val

Anzeige