Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

felix772
felix772
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von felix772
"And I say it's all right" Sonne
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf felix772 vom 12.08.2019, 13:00:00
Danke, liebe @milkaa für die BeeGees und für Say Something. Das ist ein toller Song und ein berührendes Video. Pink Floyd und Bob Seeger, auch diese Songs habe ich gerne angehört. Ich staune immer wieder was mit Musik alles möglich ist.
Danke @SamuelVimes für Ryan Adams, ihn kannte ich noch nicht. Vielleicht hast du beim Stöbern ja noch andere Schätzchen gefunden.
Weißt du, lieber @felix772 - Wolfgang, dass Eric Clapton "Tears in Heaven" geschrieben hat, als sein kleiner Sohn durch einen Sturz aus dem Fenster zu Tode gekommen ist? Ein Lied, das nahegeht. Danke für die Beatles, immer eine Freude sie zu hören und mit vielen Erinnerungen verbunden.

Heute gibt es ein Geburtstagskind. Mark Knopfler ist 70 Jahre alt geworden.

 
 

 
 

LG
Roxanna
RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gute Nacht!Herz
 




LG SusanneRose

Anzeige

milkaa
milkaa
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von milkaa
.........na wer kennt sie noch die " eis am stiel " filme ? Unschuldig
felix772
felix772
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von felix772
als Antwort auf Roxanna vom 12.08.2019, 19:23:19
Weißt du, lieber @felix772 - Wolfgang, dass Eric Clapton "Tears in Heaven" geschrieben hat, als sein kleiner Sohn durch einen Sturz aus dem Fenster zu Tode gekommen ist? Ein Lied, das nahegeht.
 
Liebe @Roxanna, ich wusste es nicht. Ich glaube, es gibt viel mehr Zusammenhänge als uns bewusst ist. Danke dass du es mir gesagt hast, und vielen Dank dass du das hier so machst, wie du es machst.
Gute Nacht
Wolfgang
milkaa
milkaa
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von milkaa
Lächeln
wünsche euch eine ruhige nacht Mond

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Dann kann man mal sehen, liebe @Zsuzsannaliliom wie erotisch die Mondscheinsonate vorgetragen werden kann Lachen. Danke Rose.

Mr. Lonely ist wirklich herzergreifend Zwinkern, liebe @milkaa. Ennio Moricone hat tolle Filmmusiken geschrieben. Danke für deine schönen Beiträge Rose.

Ich mache noch ein wenig mit dem gestrigen Geburtstagskind Mark Knopfler weiter. Gerade habe ich wieder großen Gefallen an seiner Musik gefunden.

 

 

 

Einen schönen Tag wünsche ich

Roxanna


 
felix772
felix772
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von felix772
als Antwort auf milkaa vom 11.08.2019, 20:45:06
guten abend felix, samuel & alle user dieser seite Lächeln.....ja, musik vermag vieles ....sie lässt uns erinnern oder vergessen...Microphon......
@milkaa Ich wünschte, für dieses Video könnte ich mehr als 1 Herz gebenHerz Wolfgang
felix772
felix772
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von felix772

Hier etwas "Fetziges" für den Nachmittag, mit lieben Grüßen an alle von WolfgangLächeln
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf felix772 vom 13.08.2019, 14:47:42
Danke, lieber @felix772 -Wolfgang für dieses Lied. Zu gerne hätte ich gewußt, was da gesungen wird, aber ich habe leider keine Übersetzung gefunden. Kennst du den Inhalt des Liedes?

Mir kam gerade dieses Liedchen in den Sinn und es ist ein wenig Ohrwurm Zwinkern

 

LG
Roxanna

Anzeige