Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

adam
adam
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von adam
als Antwort auf Roxanna vom 02.07.2017, 22:32:00
Ich geistere noch ein bißchen rum und mach in Gänsehaut. Da habe ich eine ziemliche Bandbreite.







--

adam
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.07.2017, 23:17:49
Mit diesem Ohrwurm mache ich Schluss und wünsche eine angenehme Nacht. Bei mir fangen jetzt die Zikaden so richtig an mit ihren Konzerten, eine Melody kann ich allerdings nicht erkennen
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
Danke @Adam für deine Ohrwürmer . Der Abendsegen aus Hänsel und Gretel ist eine echtes Gänsehaut-Lied/Arie.

@Bruny, die Italiener haben es einfach drauf . Sie sind sozusagen Ohrwurm-Spezialisten Danke für den Zucchero.

Ich mache mal mit diesem Ohrwurm weiter



und noch einer



Ich freue mich über die vielen Ohrwürmer und Gänsehaut-Lieder, die schon eingestellt wurden und wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

Roxanna

Anzeige

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 03.07.2017, 07:16:28
Das war für mich auch so ein Heimwehlied

Und wenn das noch nicht reichte musste Peter Maffey her. Nachdem ich geheult habe wie ein Schlosshund ging es mir besser, zumindest bis zur nächsten Attacke. Telefonieren mit Freunden und Eltern ging damals ja nicht. Das hätte ein Vermögen gekostet.
youngster
youngster
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 08:06:27


Ich hoffe, dass es den Männern im ST nicht so geht.

Das Lied ist etwas pietätlos aber es kommt wohl in den besten Familien vor.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 08:06:27
Bruny, Heimweh ist wirklich etwas ganz Schlimmes und man ist so machtlos dagegen, gerade als junger Mensch, wenn man von zuhause weggeht. Diese Abnabelung ist nicht so einfach.

Ich habe da noch so ein Liedchen von Peter Maffay, das für mich auch mal eine Zeit lang Ohrwurm und auch ein bisschen Gänsehaut-Lied war. Eigentlich habe ich meinem Sohn die LP von Tabaluga geschenkt, aber ich habe mich in diese Lieder auch ein bisschen




Youngster, ja das ist ein ganz schön freches Lied, das Esther und Abi Ofarim da gesungen haben, aber so charmant vorgetragen .

Hier ist noch eines, das auch ein bisschen Gänsehaut macht




LG
Roxanna

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 02.07.2017, 10:38:06
D A N K E !!!(Sylvie46)


*Stimmige* Gänsehaut-Lieder mit den entsprechenden VIDEOS
M I R völlig *unbekannte*
Herzlich
Sylvie
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 03.07.2017, 11:02:58
TABALUGA - und schon wieder Tränen in den Augen - dieses mal ist es nicht das Heimweh, sondern eher die Erinnerung. In Rosenheim gab es mal ein Tanzcaffé Papagei und so schrill die Reklame des bunten Vogels war, waren seine Besucher, alle ein wenig rebellisch, anders halt. Zu den Besuchern gehörte auch ich, heimlich, denn an so einer verruchten Welt durfte ich nicht teilhaben . Mein Motto war schon immer - was du nicht weißt, macht dich nicht heiß .
Gerne erinnere ich mich an die Auftritte Peter Maffeys, Mandy und die Bambis, Roy Black mischte sich auch ab und an - ja es war eine ganz tolle Zeit



Sylvie, das Bild ist ganz entzückend
Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und noch ein toller Ohrwurm
val
val
Mitglied

Re: "Ohrwümer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2017, 14:00:53


Edith Piaf und ihre 'Gänsehaut'- Chansons ! "La vie en rose" kriegt aber auch Lois armstrong gut hin.
LG Val

Anzeige