Forum Kunst und Literatur Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Musik "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Michiko
Guten Morgen aus Berlin mit einem Ohrwurm der 70er Jahre. Als Du liebe Roxanna schriebst, "und Samstag auf die Waltz", da fiel mir ein, dass ich genau bei diesem Song von George McCrea einen Absatz an einem meiner schönsten Tanzschuhe eingebüßt habe. Eine Erinnerung an die alten Samstagabendzeiten.😃  LG Michiko und ein schönes WE für alle hier!

 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Michiko vom 19.09.2020, 08:11:36

IIn Gedenken an Deine Tanzschuhe, liebe Michiko!   🎵😊

LG aus München + allen ein schönes Wochenende
Virginia

Schuhe.gif
 



 
RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 18.09.2020, 23:30:34
Radio Roxanna hat heute mal wieder alles gegeben 😁.  Gerade eben habe ich mir alles angehört. Ja, Samstagnacht, da ging es früher auf die Walz und heute 😏.
 
Liebe Grüße und eine gute Nacht

Roxanna

260e80233d448f1826483e914556f903.gif
liebe @Roxanna - verwirre mich bitte nicht total - SamstagNacht kommt erst heute, oder? green.gif 
heute, in Zeiten von Corona,  pflegt die Seniorengeneration, ganz up to date , digitale Kommunikation 😉, wir sind ja schließlich nicht von gestern! 

doch gestern, war auch richtig nett 😉

Vorgeschmack auf Samstag-Nacht von
WurzelFluegel

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna

Was für ein schöner alter Ohrwurm, liebe Michiko, lange nicht mehr gehört. Aber so wild ist der doch eigentlich nicht, dass man gleich seinen Absatz wegschmeißt 😁. Hat es wenigstens ein paar schöne neue Schuhe gegeben? Das waren noch Zeiten, als man noch stöckelte 😉. Weiß gar nicht, ob ich es heute noch könnte, weil schon lange flache Schuhe angesagt sind. Auch wegen des Kopfsteinpflasters in Freiburg, da gewöhnt man sich die Stöckel ab.

Gibt doch für alles ein passendes Liedchen, liebe @Virginia ? Ich bin immer wieder erstaunt, dass ich auch, wenn ich etwas bestimmtes suche, fündig werde.

Du hast natürlich recht, liebe @WurzelFluegel, da war ich schon wieder einen Tag voraus. Aber heute ist wirklich Samstag, da bin ich ganz sicher 😁. Für Boogie Woogie bin ich leider nicht fit genug, irgendwie klemmt bei mir heute etwas .

 


LG und einen schönen Abend

Roxanna
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 19.09.2020, 19:37:26
Ja liebe Roxanna, das waren noch Zeiten, ich bin gerne in Absatzschuhen gelaufen (keine Super-Stöckel), und getanzt sowieso .... Man bewegte sich ganz anders, aber jetzt sind Ballerinas genau das Richtige und zu Hause sowieso barfuss.
Ich wünsche Dir und allen, die hier noch reinschauen einen prima Samstagabend mit einem Song, der an die alten Zeiten erinnert.

LG Michiko

 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia

Nachdenkliches am Sonntag 🎵😊

LG
Virginia


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Virginia vom 20.09.2020, 11:39:41

Geht einem richtig nahe, liebe Virginia, diese schöne Lied 😥. Bei Haindling denke ich auch gleich an Hubert von Goisern
 


Sehr speziell, aber wie ich finde ziemlich "Gänsehaut verursachend" ist dieses Lied
 

LG und einen schönen Sonntag

Roxanna
bellablock
bellablock
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von bellablock

Guten Morgen zusammen, ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag 🌞
 

 

Da ich gerade an Vergangenes denke, kam mir dieser Song von der tollen Serie in den Sinn:
 

Und noch etwas Neueres - herzzerreißend :
 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Roxanna vom 20.09.2020, 11:47:43

"hearst as net" habe ich sogar auf meinem Handy, liebe @Roxanna. Das hier passt auch zum Thema "Nachdenkliches"  🎵😊

LG
Virginia
 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder"
geschrieben von Michiko
Zur Einstimmung auf den Sonntagabend .... 😉

Anzeige