Forum Kunst und Literatur Musik Oma und Opa zu sein 2019

Musik Oma und Opa zu sein 2019

RE: Oma und Opa zu sein 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herz
 

LG SusanneRose
olga64
olga64
Mitglied

RE: Oma und Opa zu sein 2019
geschrieben von olga64

Also in unserem schönen Bayern gibt es ab Oktober 2019 erstmals einen Gedenktag für Grosseltern. DAs soll ähnlich ablaufen wie der Muttertag; es werden also vermutlich Oma und Opa gemeinsam verschleppt zum Spaziergang mit anschliessender Einkehr in Cafés oder Restaurants.
Ich bin zwar davon nicht betroffen, wünsche aber heute schon den Grosseltern, dass deren Kinder und Enkel dann während dieses Gedenkens die Smartphones weglegen und sich auf die Ehrengäste konzentrieren (es sei denn, Oma und Opa bevorzugen selbst ihre Smartphones).... Viel Spass und Freude schon heute Olga

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Oma und Opa zu sein 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2019, 10:51:04



Lächeln
 


LG SusanneRose
geschrieben von Zsuzsannaliliom

Liebe Susanne,

hab das erst jetzt entdeckt und danke dir sehr herzlich für diese bezaubernde Aufnahme!

Bin begeistert!

old_go

Anzeige

RE: Oma und Opa zu sein 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... in den USA gibt es bestimmt schon seit Anfang der 70er die "Schmuse-und-Schaukel-Omas und Opas" -  sie kommen als freiwillige Helfer in Krankenhäuser auf Säuglingsstationen, setzen sichin - meist einen Schaukelstuhl und bekommen von den Schwestern Babys in die Arme gelegt, denen sie Körperwärme und ganz ganz viel menschliche, liebevolle Zuwendung schenken. Die Babys werden so viel ruhiger, schlafen besser und - genesen auch besser.
Als Hebamme habe ich es oft erlebt, dass Neugeborene so ganz allein in ihrem Brutkasten oder im babybettchen lagen, weil es den Müttern entweder schlecht ging und nicht aufstehen durften oder weil sie oder der Papa nicht jeden Tag kommen konnten. Die wunderbare Wirkung der Schmuse-und Schaukelomis und Opis auf die Kinder war kjedesmal faszinierend - und umgekehrt auch Rose
 

RE: Oma und Opa zu sein 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herz
 

LG SusanneRose
RE: Oma und Opa zu sein 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herz
 

LG SusanneRose

Anzeige

RE: Oma und Opa zu sein 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Herz
 

LG SusanneRose
RE: Oma und Opa zu sein 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied

💗

 




LG Susanne🌺
RE: Oma und Opa zu sein 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied

gerne erinnere ich mich an solche Szenen bei meinen Enkelkindern und Kindern, die ihr sicher auch alle kennt ... wenn die Kleinen ihren schatten entdecken ...
 


 
RE: Oma und Opa zu sein 2019
geschrieben von ehemaliges Mitglied

💗
 



LG Susanne🌺

Anzeige