Musik Oper / Arien

Tina1
Tina1
Mitglied

Oper / Arien
geschrieben von Tina1

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Oper / Arien
geschrieben von Tina1
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Oper / Arien
geschrieben von Tina1

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Oper / Arien
geschrieben von Tina1

Das sind einige meiner "Lieblingsopern".
 

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Oper / Arien
geschrieben von Roxanna

Gestern hat Cecilia Bartoli ihren 52. Geburtstag gefeiert. Ich finde, sie ist eine großartige Künstlerin/Sängerin, deshalb will ich gerne von ihr etwas einstellen
 


 
 

LG
Roxanna
Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Oper / Arien
geschrieben von Sirona

 


Die Arie aus dem 2 . Akt der Oper singt Nemorino, ein junger Bauer aus dem Dorf, der seine angebetete Adina, eine reiche Gutsbesitzerin, weinen sieht. Er glaubt, dass sein Liebestrank, mit dem er ihr Herz erobern will, wirkt (dabei ist es nur ein billiger Rotwein, den er vom Scharlatan »Dottore« Dulcamara gekauft hat). 
 
Mit neunzehn Jahren schrieb Donizetti seine erste Oper; im Laufe seiner Karriere schuf er etwa fünfundsiebzig davon, dazu sechzehn Sinfonien, neunzehn Streichquartette, 193  Lieder, fünfundvierzig Duette, drei Oratorien, achtundzwanzig Kantaten und eine Menge Konzerte, Sonaten und Kammermusik.  
  
Sein Leben war allerdings von schweren Schicksalsschlägen gekennzeichnet. Er verlor alle drei Kinder, und 1836 - nachdem kurz hintereinander seine Eltern gestorben waren - erlag seine Frau der Cholera. 
 
Im Februar 1846 beschreibt ein Arzt, daß Donizetti von einem doppelten Leiden des Nervensystems im Gehirn und in der Wirbelsäule befallen ist, dass sein Verstand sich in einem Stadium des Irrsinns befindet und er völlig gelähmt ist. 
Donizetti wurde gegen seinen Willen in eine Anstalt untergebracht, wo er dann 2 Jahre später starb.
 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Oper / Arien
geschrieben von Roxanna

Das Lied an den Mond aus "Rusalka" von Antonin Dvorak, eben gehört und für wunderschön befunden 😉
 


LG
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Oper / Arien
geschrieben von Der-Waldler
Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Oper / Arien
geschrieben von Nagimaut
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Oper / Arien
geschrieben von Margareta35

Anzeige