Forum Kunst und Literatur Musik Oper in Coronazeiten

Musik Oper in Coronazeiten

Angeli44
Angeli44
Mitglied

Oper in Coronazeiten
geschrieben von Angeli44


Liebe Leute,
 
im Feuilleton der FAZ.net finde ich einen schönen Artikel über die Irish National Opera:
 
„Irish National Opera : Szene und Arie per Videokonferenz
 
Die Irish National Opera stellt gleich zwanzig neue Corona-Kurzopern ins Netz: ein beeindruckendes kreatives Statement über und gegen die kulturellen Einschränkungen dieser fürchterlichen Pandemie – und ein Vergnügen.
 
    Von Robert Jungwirth
    -Aktualisiert am 05.01.2021“
 
Hier der Link zu dem interessanten Artikel:
 
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buehne-und-konzert/die-irish-national-opera-stellt-20-corona-kurzopern-ins-netz-17130203.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

 
 
Für diejenigen unter euch, die sich eine oder mehrere der Kurzopern einmal anschauen und anhören möchten, habe ich gleich auch noch den entsprechenden Link herausgesucht:
 
https://www.irishnationalopera.ie/

 
 Für Musik- und Kunstinteressierte lohnt das Aufrufen und Anschauen ganz bestimmt! Ich habe mir bisher eine der Kurzopern (6 Minuten) angeschaut und angehört: „Earth upon Earth“ – und bin sehr beeindruckt!
 
Allen eine gute Zeit! 🍀

Angeli44

 
  
 
 
 


Anzeige