Musik Operetten

Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Operetten - Robert Stolz
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Roxanna vom 08.04.2017, 22:31:48
Liebe Roxanna,

ich bin zufällig auf dieses Video (Robert Stolz) gestoßen und fand es so informativ, dass ich es einfach weitergeben mußte. Seine Melodien gehen ins Ohr, mal heiter, mal melancholisch, dann wieder patriotisch (Marsch). Die Tochter hat einiges von ihrem Vater erzählt, insbesondere die Episode hat mir gefallen, als sie davon sprach, dass in einer chinesischen Küche der Koch das Lied "Ade mein kleiner Gardeoffizier" gepfiffen hat. Bestimmt hat sich Stolz nicht träumen lassen, dass dieser "Kleine Gardeoffizier" eine so weite Reise machen würde.

Dieses Wiener-Lied mit Fritz Wunderlich muss wohl aus dem Herzen von Stolz gekommen sein, denn Wien war seine Heimat, in die es ihn immer wieder hingezogen hat. Viele seiner Wiener Lieder sprechen von dieser großen Liebe zu seiner Heimat.



Liebe Grüße
Sirona
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Operetten - Robert Stolz
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sirona vom 09.04.2017, 11:45:48
Liebe Sirona,

Musik erreicht eben direkt die Herzen der Menschen und das hat Robert Stolz besonders gut verstanden. Er war ein lieber, herzlicher Mensch.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße dich herzlich
Roxanna
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Operetten - Robert Stolz
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Roxanna vom 09.04.2017, 12:10:10
ich würde mich freuen
hier noch mehr bekannte Operetten Melodien
zu hören.

gruss
omasigi

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Operetten - Robert Stolz
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omasigi vom 10.04.2017, 23:52:31
Extra für dich, liebe omasigi



Herzliche Grüße über den Teich von

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Operetten
geschrieben von Roxanna

Leider fast ganz in der Versenkung verschwunden, die Operette. Heute hätte ein Meister der Operette Geburtstag feiern können: Franz Lehár
 

 
 

Roxanna
Seija
Seija
Mitglied

RE: Operetten
geschrieben von Seija
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2021, 10:04:28

Er hat wirklich gern die Fraun geküsst......
LG Seija


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Operetten
geschrieben von Seija
als Antwort auf Seija vom 30.04.2021, 11:53:32

Eine beeindruckene Stimme - ein schöner Mann - eine schöne Melodie😊
Jonas Kaufmann

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Operetten
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Seija vom 30.04.2021, 11:55:29

Hach, das freut mich, liebe @Seija, dass du etwas eingestellt hast. Operetten werden meistens belächelt, zu Unrecht, wie ich finde.
 


 

Herzlichen Gruß zu dir
Roxanna
Seija
Seija
Mitglied

RE: Operetten
geschrieben von Seija
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2021, 12:01:20

Es sind wunderbare Melodien - ich bin ein Operettenfan -
Lass es Dir gutgehen liebe Roxanna
Seija

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Operetten
geschrieben von Xalli



Viel Vergnügen wünscht Xalli,die sich immer wieder über das "Deutsche Fernsehballett"
freut

Anzeige