Forum Kunst und Literatur Musik Peter Krausnecker nun auch schon 75 Jahre alt....

Musik Peter Krausnecker nun auch schon 75 Jahre alt....

olga64
olga64
Mitglied

Peter Krausnecker nun auch schon 75 Jahre alt....
geschrieben von olga64
Von grosser Arthrose scheint er noch nicht betroffen zu sein - der Hüftschwung klappt noch; auch sein Baby-Face hat er sich noch gut erhalten. Peter Kraus wird 75 Jahre alt - für manche Frauen unseres Alters war er der Held ihrer jungen Jahre. Ich wünsche ihm alles Gute zu seinem Geburtstag und erinnere mich noch, wie wir als Schülerinnen seine Wohnung in München-Bogenhausen unsicher machten, um ein Autogramm zu ergattern (das wir dann gegen eines von Elvis eintauschen konnten) und vom dortigen Hausmeister vertrieben wurden. Dort lebt er schon lange nicht mehr - sondern im schönen Tessin. Er wird aber als geborener Münchner seinen Geburtstag hier feiern. Alles Gute. Olga
caya
caya
Mitglied

Re: Peter Krausnecker nun auch schon 75 Jahre alt....
geschrieben von caya
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2014, 16:58:48
Peter Krausnecker, tstststsssss, liebe Olga,

wenn DAS der Peter Kraus liest, dann wird das nix mit der Geburtstagseinladung!

Ich mochte ihn früher nicht besonders, aber er wurde mir von Jahr zu Jahr, bzw. von öffentlichen Interviews immer sympathischer.
Er wirkt bodenständig und bescheiden, nicht so ein Großmaul, lebt immer noch mit seiner ersten Frau zusammen und scheint ein liebenswerter Mensch zu sein, soweit man das beurteilen kann, ohne jemanden persönlich zu kennen.

Aber ist es nicht so, dass die Erfolgreichen, die sich so lange im Show-Buisness gehalten haben auch irgendwie charaktervolle Menschen sein müssen? Jedenfalls keine Ekel!

Also, Happy birthday Peter Kraus!

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Peter Krausnecker nun auch schon 75 Jahre alt....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 19.03.2014, 17:40:26
Der steht schon zu seinem Geburtsnamen - im sehr launigen Interview mit der Südd. Zeitung machte er selbst darauf aufmerksam. Ich sehe noch heute dieses Namensschild an der Tür in MÜnchen-Bogenhause, wo wir dann weggescheucht wurden. Olga

Anzeige

Tissi
Tissi
Mitglied

Re: Peter Krausnecker nun auch schon 75 Jahre alt....
geschrieben von Tissi
als Antwort auf olga64 vom 19.03.2014, 17:43:26
Als Teenager habe ich auch sehr für ihn geschwärmt. Ein Autogramm von ihm hing damals über meinem Bett, allerdings habe ich es mir nicht in München abgeholt sondern es kam per Post.

Seine Lieder höre ich mir immer mal wieder gerne an, ich habe einige CD's mit seinen Songs. "Wenn Teenager träumen, es küsst sie ein Mann...", ja, da schmolz meine junges Herz.

Alles Gute, Peter, bleibe weiterhin so fit.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Peter Krausnecker nun auch schon 75 Jahre alt....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tissi vom 19.03.2014, 18:10:50
Wir Münchner SChülerinnen - wir waren damals so 16 Jahre alt - machten dies ja auch als eine Art Mutprobe, in dem wir unser Taschengeld dafür verwendeten, mit der Strassenbahn nach Bogenhausen zu fahren, das Haus zu suchen (in der Nachbarschaft wohnte eine Klassenkameradin, die dies organisierte) und dann versuchten am bösen Hausmeister vorbei unserem Ziel der Begierde näherzukommen. Ähnlich heute war dies alles begleitet von hysterischem Gekreische unsererseits - unähnlich heute brachte man uns keinerlei Verständnis bei.
Die Musik von ihm mochte ich nie - ich wollte nur echten Rock`n`Roll - das Autogramm, das wir nie hatten, war nur als Tauschobjekt begehrt. Olga
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Peter Krausnecker nun auch schon 75 Jahre alt....
geschrieben von gitti66




Das waren unter Anderem die Hits meiner Jungendzeit,
gefallen mir immer noch Rockn Roll in der Tanzstunde.

Alles gute Peter Kraus.
Gitti

Anzeige