Forum Kunst und Literatur Musik Psychedelic-Rock

Musik Psychedelic-Rock

Jil
Jil
Mitglied

Psychedelic-Rock
geschrieben von Jil

In diesem neuen Thema stelle ich für euch Psychedelic-Rock zusammen.  
Nicht nur reine Psychedelic-Bands, sondern auch andere, die vorwiegend Elemente dieser Musikart in ihren Stücken spielen.

Damit möchte ich all denen eine Freude machen, die diese Musik ebenso lieben wie ich.

Da Psychedelic Rock seinen Ursprung in Großbritannien und den USA hat, lasse ich deutsche  Bands ganz bewusst weg.

Ich wünsche viel Spaß ! LG Jil

Beginnen möchte ich mit einem sehr bekannten Stück.

Pink Floyd - Comfortably Numb


Brian Jonestown Massacre - Anemone

Jil
Jil
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Jil

Für alle, die diese Musik mögen, heute das hier. Lächeln LG Jil

Led Zeppelin - In the Light



Pink Floyd - Have a Cigar


Blue Cheer - Peace of Mind


Wired Owl - White hidden Fire




 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Jil

Blue Oyster Cult - Astronomy



Dieses Stück hatte ich schon in einem anderen Thread gebracht ... daraus wurde dann das neue Thema hier. Lächeln

Traffic - Psycheground



Vanilla Fudge - You keep me hanging on



Pink Floyd - Echoes
Das ist der Wahnsinn Lachen 

Pink Floyd - Julia Dream

Dire Straits - You and your Friend

Bis denne .... LG Jil


 

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Jil

Schön für den Ausklang. Jil

Deep Purple - April


 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Jil

Wegen des heutigen 75. Geburtstags von Mick Jagger (Wolkenschieber hatte als erste dran gedacht), habe ich auch Stücke mit psychedelischen Elementen von den Stones.

2000 Light Years from Home - The Rolling Stones



Sister Morphine - The Rolling Stones
Jil
Jil
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Jil

Auch ein toller Künstler.

Lynyrd Skynyrd - Freebird



Lynyrd Skynyrd - I need you
Das könnte auch beim Blues-Rock passen.LG Jil

 

Anzeige

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von mausschubser
Rare Bird - As Your Mind Flies By

(Ich kann leider nur den link reinsetzen, sonst kommt immer eine Fehlermeldung, das Video sei nicht verfügbar.)

Bei Psychedelic Rock gehöre ich wohl zu den Puristen, da würde ich den typischen Südstaaten Rock von Lynyrd Skynyrd bestimmt nicht aufführen. Wie dem auch sei. Bei Wikipedia heißt es in einem Zitat: "Acid-Musik war LP-Musik,[...]" und deswegen hier "Flight" von Rare Bird. So wie die Langfassung von "Eight Miles High" eine ganze Seite der LP. Zwanzig Minuten lang fliegen.

det
Jil
Jil
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Jil
als Antwort auf mausschubser vom 26.07.2018, 23:52:41

Das hier, det?


Velvet Unterground - Sunday Morning

Velvet Unterground - Heroin
Ben-z
Ben-z
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Ben-z
als Antwort auf Jil vom 27.07.2018, 00:46:38
Jil
Jil
Mitglied

RE: Psychedelic-Rock
geschrieben von Jil
als Antwort auf Ben-z vom 27.07.2018, 00:56:43

Wow, grusliger Psycheledic-Sound Zwinkern

 


Anzeige