Forum Kunst und Literatur Musik Raschids Weltmusik

Musik Raschids Weltmusik

Michael
Michael
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von Michael
Ich finde die Idee von Raschids Weltmusik sehr gut. Nachdem ich mir einige Bespiele seiner Vorstellungen von teilweise exotischer Musik angehört habe, bin ich berührt und auch begeistert. Nie wäre ich auf den Gedanken gekommen indische Musik zu hören. Durch "DJ Raschids" Initiative ist es nun möglich einmal über den Tellerrand unseres westlichen Kulturkreises zu schauen und zu hören. Dabei ist diese Musik erstaunlich melodisch, wenn auch teilweise ungewohnt für unsere Ohren. Man muss sich eben daran gewöhnen, so wie diese asiatischen Länder sich auch an unsere Musik gewöhnt haben. Es sollte eigentlich gar keine Abgrenzungen mehr geben sondern wie der Titel dieses Threads verspricht, nur noch Weltmusik. Das ist auch ein Mittel zur zur Völkerverständigung, wenn andere Kulturkreise in unsere westliche Mentalität mit einbezogen werden. Umgekehrt ist es ja schon längt der Fall, nicht zuletzt durch ein effektives Marketing und das alles verbindende Internet.
Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von Raschid
als Antwort auf Michael vom 06.01.2011, 08:44:26
Hallo an alle Musikliebhaber,

Michael gibt mir mit seinem Beitrag das Stichwort
zu ein paar Gedanken über den Verlauf dieses Threads,
der meinen Einstand im Seniorentreff bedeuten sollte, mit dem ich mich über die Musik hier vorstellen wollte.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, ich schrieb : Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.
und : Musik ist Balsam für die Seele und Erholung für den Geist.


Dabei habe ich bewußt auf Musik verzichtet, mit der ich tagaus, tagein auf jedem Radiosender genötigt werde :amerikanische, englische und deutsche Titel. Ich mag sie einfach nicht mehr hören.

Wieviel schöner, empfindungsreicher und vielsagender dagegen sind neue nie gehörte Klänge und Rythmen, eine weltoffene Musik, eben Weltmusik.
Innerhalb weniger Tage habe ich einen Stock mit über 100 Titel geschaffen, damit jeder nach Belieben seine Lieblingsstücke hören konnte.
Das wurde allerdings nicht verstanden, im Gegenteil, es heftige Angriffe fast bis zu Beleidigungen ( ist alles nachzulesen )

Klar, verstand ich "damals" die Welt nicht mehr und fragte mich, was ich falsch mache.
Inzwischen weiß ich, dass ich meine Absicht vorher hätte erklären sollen. Nun scheinen sich die Wogen geglättet zu haben.

Falls der ein oder andere an der Musikauswahl etwas auszusetzen hat, weise ich jetzt darauf hin, dass es heißt : Raschids Weltmusik. Es gibt außer diesem noch eine große Auswahl anderer guter Musikthreads.

So Michael, dies für Dich und die neuen Mitglieder zur Aufklärung und zum Verständnis

Raschid mit
Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von Raschid
als Antwort auf Raschid vom 06.01.2011, 10:12:01


Loreena Mckennitt - All Souls Night HD








Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von Medea
als Antwort auf Raschid vom 06.01.2011, 12:50:10
Eine Bitte von mir Raschid.
Könntest Du Deine vorgeschlagenen Musiktitel etwas
dezenter und weniger schreiend und meinen Augen wehtuend einsetzen?

Sie werden ja nicht überlesen, auch wenn sie in "Normalbuchstaben" erscheinen ....
Danke. Und nix für ungut.

M.

Raschid
Raschid
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von Raschid
als Antwort auf Medea vom 06.01.2011, 13:10:04
Okay Medea, ich versuche es Jedem recht zu machen.

Raschid
Medea
Medea
Mitglied

Re: Raschids New Age - Weltmusik
geschrieben von Medea
als Antwort auf Raschid vom 06.01.2011, 13:20:14

Danke, mußt Du nicht -
es reicht, wenn Du es mir rechtmachst.....
,

M.


Anzeige


Anzeige