Forum Kunst und Literatur Musik Reggae vom Feinsten...

Musik Reggae vom Feinsten...

RE: Reggae vom Feinsten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Maikel vom 03.07.2022, 15:34:23

Sophia George…Girlie Girlie 👯‍♂️

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Reggae vom Feinsten...
geschrieben von Maikel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2022, 18:20:33
Sophia George…Girlie Girlie 👯‍♂️

👌


Von dem Song hatte ich sogar mal die Maxi-Vinylsingle. 😁
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Reggae vom Feinsten...
geschrieben von Maikel

Mal wieder ein "allgemeiner" Klassiker als Reggae. Keith Wint überarbeitete 1983 die Melodie des Originalsongs und Dennis Brown überarbeitete den Text.

Dennis Brown - Ole Man River (+Version) - 1985




"Ol' Man River" ist der bekannteste Song aus dem Musical "Show Boat". Er wurde 1927 von Jerome David Kern (Musik) und Oscar Hammerstein II (Text) verfasst.


Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Reggae vom Feinsten...
geschrieben von Maikel

Manche Lieder sind so schön, dass man sie einfach teilen muß. 😊

Wie gut, dass ich häufig den Reggaesender meines Vertrauens höre, sonst wäre mir dieser wunderschöne Song entgangen, der, so finde ich, fast schon etwas Gospelhaftes hat. Auch von der Band hörte ich zum ersten mal. 😊

'Morgan Heritage' ist die Reggae-Band von fünf, der 29 (!) Kinder, des nach New York ausgewanderten jamaikanischen Reggaesängers Denroy Morgan.

WIKI

Morgan Heritage - H.I.M. Come - 2007
 



 
RE: Reggae vom Feinsten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Manchmal klappt's: Als ich heute morgen in mein Auto stieg, enpfing mich Luciano mit diesem Gebet. Das baut für den ganzen Tag auf. So ein bisschen Rasta sista steckt in mir drin.
 

One love
Simiya
RE: Reggae vom Feinsten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.10.2022, 11:55:00
Wünsche einen  schönen Abend 🎶.

Anzeige

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Reggae vom Feinsten...
geschrieben von Maikel
The Gladiators - Hello Carol (Elysée Montmartre 2000)



Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist 'Hello Carol' ein Song der Gladiators aus dem Jahre 1969. Aber auf Grund der Coverversionsfreudigkeit jamaikanischer Künstler sind solche Infos immer mit Vorsicht zu genießen. 😁
RE: Reggae vom Feinsten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier noch mal mein lieber Freund (im weißen Jäckchen) mit seiner Band. Schade, dass ich ihn nicht mehr in Deutschland treffen konnte. Er hatte Freunde im Saarland und war einige Male dort.
 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Reggae vom Feinsten...
geschrieben von Maikel

In den letzten Monaten wurde ich zum wirklichen Reggaefan und lernte viel Neues (für mich) über den Reggae, vor allem legte ich meine Scheu 😧 😁 vor den modernen Richtungen des Reggae ab und lernte dadurch viele wundervolle Songs kennen.

Spragga Benz - Jah Bless & Protect (One To One Riddim) - 2003
 



Wir hören uns. 😊
RE: Reggae vom Feinsten...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So winzig Jamaika ist, so riesig ist seine Reggae-Musik. Er gehört auch zu meinen Lieblingssängern.


Simiya

Anzeige