Musik RIP Robin Gibb

olga64
olga64
Mitglied

Re: RIP Robin Gibb
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 22.05.2012, 16:55:23
Liebste Edita - wie langweilig - jetzt sind wir schon wieder einer Meinung!!!! (Joke!). Vielleicht gelingt es uns mit einem anderen Thema, so richtig böse aufeinander zu sein (wieder Joke!). Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: RIP Robin Gibb
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2012, 16:31:28
nein, ich höre keine Opern. Eine Oper ist für mich keine Musik, ich habe kein Gehör dafür.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: RIP Robin Gibb
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 22.05.2012, 16:33:05
Hallo Olga,
also Sie sind ja ein klein wenig älter als ich und eingen anderen hier. Was mich und meine Freundinnen von damals betrifft, uns war der Inhalt der Texte sowas von schnurz, wir waren einfach nur stolz, daß wir mitsingen konnten, weil wir Englisch konnten, denn das war in der Zeit auch nicht so normal wie heute! Und schmusig musste die Musik sein, war ja gleichzeitig die Zeit von Flower- Power! Und das haben die BGs erkannt, und haben voll in diese Kerbe reingehauen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier die meisten User nicht einige Steh- Blues zu der Musik getanzt haben, denn wir waren ja alle in dem Alter, daß wir entdeckt haben, daß es da noch ein Geschlecht gibt!

Edita


so war es auch bei mir - zumindest der erste Teil deines Beiträgs passt ...allerdings weniger "Flower Power", wobei die "Steh"-Blues weidlich mit eben anderer Musik ausgenutzt wurden .

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: RIP Robin Gibb
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2012, 16:58:34
Warten wir's ab Olga, mit Speck fängt man Mäuse !

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: RIP Robin Gibb
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 22.05.2012, 17:03:14
Schade - ich meinte natürlich den Besuch in einer Oper mit allem Drumherum. Besonders empfehlenswert: la Boheme - italienischer Komponist, Handlung spielt in Paris, wird italienisch gesungen. Opern haben dann ja den Vorteil, dass die deutsche Übersetzung als Band mitläuft. Und diese Handlung ist sehr dramatisch - ich verdrücke regelmässig meine Tränchen in dieser Oper.
Auch zu empfehlen: Nabucco - in Verona "im Freien". Tolle Kulisse, toller Chor - nur das Wetter ist ein Risiko. Sollten Sie sich mal gönnen.
Auch Bregenz bietet vieles (im Freien) - herrliche Kulisse am Bodensee. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: RIP Robin Gibb
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 22.05.2012, 17:16:32
Auch zu empfehlen: Nabucco - in Verona "im Freien". Tolle Kulisse, toller Chor - nur das Wetter ist ein Risiko.
geschrieben von olga olga


der "gefangenenchor" aus nabucco , ist ein aufruf zur "revolution" .
die "verdi oper" ... gesamt gesehen ...
setzt sich metaphorisch mit der problematik der veränderung gesellschaftlicher zustände auseinander .

wenn nur das wetter ein risiko ist , könntest du doch besser zu hause bleiben und "was weiss ich" hören.

oder verbietet das die eitelkeit ?



" so spricht der herr , siehe, ich gebe diese stadt in die hand nebukadnezars , des königs zu babel , und er wird sie mit feuer anstecken und verbrennen. " ( jeremias )


zacharia ... aber sagte :

verbannt die furcht , baut fromm ergeben
auf ihn , der hülfe stets gesandt...
er rief einst moses in das leben...
zum heil uns , an egyptens strand.
sprecht, hat nicht gott den sieg erworben
des gideon geringer schaar?
wer ist vertrauend ihm gestorben
fromm, opfernd sich in der gefahr?


du solltest "nabucco" nicht mit einem "eis am stiel" in "gepflegter kulisse" verwechseln ... liebe frau olga .


motörhead

sitting bull







Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: RIP Robin Gibb
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 22.05.2012, 17:50:25


du solltest "nabucco" nicht mit einem "eis am stiel" in "gepflegter kulisse" verwechseln ... liebe frau olga .



sitting bull


Auf diesen wirren Revolutionsaufruf möchte ich nicht en detail eingehen. Nur zum Eis am Stiel wehre ich mich auch im Namen der Italiener. Verona liegt in Italien (schon gewusst?) und Eis am Stiel ist für deutsche Verbraucher gerne gesehen, wenn sie ein Magnum aus der Tiefkühltruhe nehmen. In Italien, dem Lande der Gelatieri ist dies gänzlich anders. Und um bella figura zu machen (da legt man in Italien viel Wert darauf) bevorzuge auch ich vor und während der Pause in der Oper einen guten Prosecco oder noch mehr einen Pink Champagner. Man gönnt sich ja sonst nix. Hoffe, Sie haben wieder mal was für Ihr weiteres, lustvolles Leben gelernt. Olga




sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: RIP Robin Gibb
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf olga64 vom 24.05.2012, 15:29:25
Auf diesen wirren Revolutionsaufruf möchte ich nicht en detail eingehen
geschrieben von olga


hat mich auch nicht überrascht ...

"en detail" ...




sitting bull

Anzeige