Forum Kunst und Literatur Musik Rockkonzhert in Rostock gegen Armut

Musik Rockkonzhert in Rostock gegen Armut

libelle
libelle
Mitglied

Re: Rockkonzhert in Rostock gegen Armut
geschrieben von libelle
als Antwort auf dutchweepee vom 08.06.2007, 13:24:46
...and what about Sting ?

libelle
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Rockkonzhert in Rostock gegen Armut
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf dutchweepee vom 08.06.2007, 13:24:46
HMHMHM... beispiellose politische Karriere ist für mich fast negativ behaftet und ich bin mir nicht sicher, ob Bono wirklich die grosse politische Rolle spielte oder spielt,die ihm da anhaftet ... aber wie auch immer: Künstler, die sich für Politik engagieren richten weniger Unglück an als die Politiker und das ist ja auch schon was... abgesehen davon - die Musik fast aller, die auf solchen Parallelevents des G8 auftraten, ist gigantisch.
--
angelottchen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Rockkonzhert in Rostock gegen Armut
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf angelottchen vom 08.06.2007, 20:03:48
@angelottchen

du darfst bei aller abneigung gegen BONO nicht vergessen, dass er zum beispiel seinerzeit dem wegen seiner “Satanischen Verse” verfolgten Salman Rushdie, in seinem eigenen haus unterschlupf gewährte. wieviele menschen kennst du, die einen von der gesamten muslim-welt mit dem tode bedrohten menschen, in die familie aufnehmen?

BONO war an der kampagne „Jubilee 2000“ beteiligt, die dafür warb, den jahrtausendwechsel als anlass zu nehmen, den ärmsten ländern unbezahlbare schulden zu erlassen. auf initiative des US-finanzministers John W. Snow wurde BONO im märz 2005 als neuer präsident der weltbank ins gespräch gebracht. er sei als kandidat nicht auszuschließen, erklärte Snow dem US-sender ABC.

BONO war an einer vielzahlt politischer rockkonzerte beteiligt, unter anderem gegen die wiederwahl von George W. Bush und schrieb das vorwort des buches “Das Ende der Armut” von Jeffrey Sachs.

aber @ANGELOTTCHEN, vielleicht irren sich ja all die aufgeführten gremien, die BONO folgende auszeichnungen für sein politisches und soziales engagement zuerkannten:

- Europäer des Jahres 2001
- Ritter der französischen Ehrenlegion 2003
- Ehrendoktorwürde der University of Pennsylvania 2004
- Nominierung für den Friedensnobelpreis 2003, 2004 und 2005
- Deutscher Medienpreis 2005
- Person of the Year 2005 (zusammen mit Bill und Melinda Gates)
- Echo 2007 „Sonderpreis für globales Engagement“
- Ritter des Höchsten Ordens des britischen Imperiums 2007

Bono ist bisher der einzige mensch, der für den Oscar, den Grammy, den Golden Globe und den Friedensnobelpreis nominiert war.

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Rockkonzhert in Rostock gegen Armut
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf dutchweepee vom 11.06.2007, 20:39:40
herrje...du nimmst das ja persönlich...
Ich weiss vor allem von einigen Prominenten, die weniger Wirbel um ihre guten Taten machen - sorry.
--
angelottchen

Anzeige