Forum Kunst und Literatur Musik Rolling Stone Charlie Watts *2.6.1941

Musik Rolling Stone Charlie Watts *2.6.1941

Rolling Stone Charlie Watts *2.6.1941
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gestern wurde der Drummer der Stones 75. Gratuliere, Charlie Watts.
Immer schon war er der bescheidene Mann mehr im Hintergrund, keine Schlagzeilen, immer die gleiche Ehefrau.

Als ich das Buch über 50 Jahre Rolling Stones gelesen habe, las ich unter anderem, dass er bereits bevor er Mitglied der Stones wurde ein begehrter Schlagzeuger war und Mick Jagger hatte Mühe, ihn zu gewinnen. Denn eigentlich hatte er sich dem Jazz und Blues verschrieben. Wobei die Stones auch Blues machen (außer Rockmusik).

Charlie Watts

Hier sieht und hört man wenigstens etwas von Charlie Watts


Er ist der älteste Rolling Stone.
Ich hoffe, dass es die Stones noch lange gibt.

Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rolling Stone Charlie Watts *2.6.1941
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2016, 14:17:28
Danke Morrison für die Info. Ich erinnere mich an die Rolling Stones als ich als junges Au-Pair Girl in London lebte und arbeitete (es war ca 1963) und uns englische Boyfriends mitnahmen in die kleine Dean Street, wo eine damals noch recht unbekannte Bands Lieder schmetterte und zwar im gewünschten Wettbewerb zu den Beatles. Der Eintritt kostete damals umgerechnet 10.- Deutschmarks - für uns arme Girls schon eine Herausforderung. Ich habe es aber nie vergessen, in dieser bier- und rauchgeschwängerten Kneipe einem Jahrhunderterlebnis beizuwohnen.
Später sah ich die Knaben, mit denen wir ja alt wurden, in vielen Konzerten in Deutschland (und hätte mich nach dem Eintrittspreis von 10 Mark gesehnt). Toll war aber immer, dass jeweils drei Generationen an Fans anwesend sind: Grosseltern, Eltern und Kinder. Ja, ich hoffe auch, dass die Boys noch lange satisfied sind, um auf Tournee zu gehen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rolling Stone Charlie Watts *2.6.1941
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2016, 14:17:28
Paul Simon (von Simon and "Furunkel") feiert auch dieses Jahr 75. Geburtstag und rockt immer noch die Bühnen. Diese Musik (Bridge over troubled water u.v.m.) liebe ich auch seit Jahrzehnten, was auch wichtiger Bestandteil des Films "Reifeprüfung". Olga

Anzeige

Re: Rolling Stone Charlie Watts *2.6.1941
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2016, 16:19:35
Paul Simon ist ja bzw. war der Macher von Simon & Garfunkel. Ich habe schon viele Sendungen über die beiden und jeden einzeln gesehen/gehört. Wobei Art Garfunkel außer seiner schönen Stimme nichts zur Band beigetragen haben soll und die zwei wohl immer Streit hatten.

Von Art Garfunkel hört man auch nichts mehr, Paul Simon macht beachtlich weiter.

Gehört aber in einen anderen Thread, nicht zu Charlie Watts.
Paul Simon müssen wir einen eigenen widmen

Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rolling Stone Charlie Watts *2.6.1941
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2016, 16:47:28
Das mag stimmen, liebe Morrison. Aber ich habe den Eindruck,dass dies sowieso nur ein GEspräch zwischen uns beiden wird, da erstaunlicherweise viele andere in unserer Altersgruppe anscheinend diese Musik und ihre Interpreten nicht so mögen wie Sie und ich? Schadet aber auch nichts, oder? Olga
Re: Rolling Stone Charlie Watts *2.6.1941
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2016, 16:50:43
Nein, Olga,
mir macht das auch nichts aus. Jeder hat einen anderen Geschmack. Und das darf man auch haben. Ich respektiere das, wenn jemand beispielsweise nur Klassik oder am liebsten Schlager hört.

Ich bin einfach in die Rockerzeit reingeboren und damit groß geworden.

Als die Stones kamen hatte ich noch keine Musik für mich entdeckt. Meine Klassenmädels hatten fast alle ein Foto von Peter Kraus in der Tasche. Den mochte ich nun gar nicht. Aber als die Stones kamen, war meine Stunde gekommen ...... und sie ist es bis heute
Schön, dass Sie die auch mögen!
Morrison

Anzeige

Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Rolling Stone Charlie Watts *2.6.1941
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2016, 16:55:10
irgendwo im Fernsehen lief etwas über die 70er, da waren die Stones ja schon lange etabliert und England hüllte sich in Trauer, weil die Beatles sich getrennt haben.

Also mit den Stones konnte ich noch nie was anfangen und zur Reifeprüfung fällt mir auf Anhieb Mrs. Robinson ein.

TB
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rolling Stone Charlie Watts *2.6.1941
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2016, 16:55:10
Ich war Schülerin als Peter Kraus (und Conny) ganz "gross" waren. Er lebte ja in München-Bogenhausen. Dorthin fuhren wir Schülerinnen, um ein Autogramm von ihm zu erbitten - allerdings jagte uns der Hausmeister des Hauses umgehend weg. Für dieses Autogramm hätten wir eine Starpostkarte von Elvis bekommen im Tausch. Mir persönlich ging es wie ihnen: Peter Kraus und Ted Herold waren diejenigen, die mich zu den Stones brachten (und nicht zu den Beatles). Olga
Re: Rolling Stone Charlie Watts *2.6.1941
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.06.2016, 17:05:51
Ne ne, mich brachte kein Peter Kraus zu den Stones.
Ich konnte Peter Kraus einfach nicht leiden, auch seine Musik nicht. Und Ted Herold kenne ich gar nicht.

Mein Vorgänger vor den Rolling Stones war: Ludwig van Beethoven.
Echt. Mag ich auch immer noch. Aber dann doch eher Rock.

Morrison

Anzeige