Musik Servus DiFiDi!

silhouette
silhouette
Mitglied

Servus DiFiDi!
geschrieben von silhouette
Die Mondnacht

Dietrich Fischer-Dieskau ist tot. Er war über 50 Jahre lange "die Referenz" des deutschen "Liedes" für alle Sänger der ganzen Welt.



Medea
Medea
Mitglied

Re: Servus DiFiDi!
geschrieben von Medea
als Antwort auf silhouette vom 18.05.2012, 18:48:22


Es war, als hätt' der Himmel

die Erde still geküßt ....

Dietrich Fischer-Dieskau

- wieder ein großer Sänger und Interpret, der
gegangen ist -

unvergänglich bleiben seine Lieder.

M.

clara
clara
Mitglied

Re: Servus DiFiDi!
geschrieben von clara
als Antwort auf Medea vom 18.05.2012, 18:55:52
Die Meldung macht mich auch traurig. Wieder ist ein überragender Sänger des 20. Jahrhunderts gegangen. Seine ausdrucksstarke und - fähige Stimme war neben den beispielhaften Liedinterpretationen auch für die Opernbühne sehr gefragt.

Hier aus Orfeo ed Euridice von Christoph Willibald Gluck die bekannte Arie

Ach, ich habe sie verloren

Clara

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Servus DiFiDi!
geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 18.05.2012, 20:46:11
Un du wirst mein Gebieter sein

Leider nicht ganz vollständig.
Für mich aber das innigste Liebesduett der Operngeschichte.


Ach, wie schwärmte doch schon meine Mutter von ihm....

Gerade hörte ich auf NDR Kultur, dass er nach dem Tode seiner ersten Frau - sie starb bei der Geburt seines Sohnes - für fast ein Jahr verstummte. Dies war mir bisher nicht bekannt.

Pippa
chris
chris
Mitglied

Re: Servus DiFiDi!
geschrieben von chris
als Antwort auf silhouette vom 18.05.2012, 18:48:22



Der Lindenbaum Die Winterreise


Eine Stimme, die unvergessen bleibt.

Die Schubert Werke von ihm sind immer wieder ein Hörgenuss.



Chris
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Servus DiFiDi!
geschrieben von silhouette
als Antwort auf chris vom 19.05.2012, 12:57:33
Di Provenza/La Traviata

Für diese Leistung überschlugen sich sogar die italienischen Kritiker und Kollegen.

Das ist die Rolle von Vater Germont, der seinen "vom rechten Weg abgekommenen", einer halbseidenen Dame nachtrauernden Filius an die Heimat Provence = Provenza erinnert. Deutscher Text: "Hat dein heimatliches Land....

Anzeige