Forum Kunst und Literatur Musik Spiel + Spannung

Musik Spiel + Spannung

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Spiel + Spannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nach dem ganzen Entspannungsschund ist mir nach richtiger Musik von Musikern, die was können.

--
Wolfgang
Re: Spiel + Spannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2009, 11:13:06
Sag mal bitte warum gleich so grantig???

Andere Leute haben andere Interessen.
Die mögen vielleicht Deine Musik nicht
und äußern sich auch nicht abfällig
über die Deinige. Bitte ein wenig netter.
Stell Deine Musik ein und fertig.
--
astrid
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2009, 11:16:23
Fühlst Du Dich angesprochen? Und wieso grantig? Bin ich nicht. Aber die Wahrheit muss raus. In diesem Thema soll eine andere Musik laufen. Ein Kontrastprogramm sozusagen. Deshalb habe ich es aufgemacht. Damit Vielfalt ist. Gefallen muss es ja nicht jedem.

--
Wolfgang

Anzeige

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2009, 11:27:54
Nach dem ganzen Entspannungsschund ist mir nach richtiger Musik von Musikern, die was können.
**************
Klassik ist auch Entspannungs-Musik.
Dann bitte äußere Dich nicht so negativ.

Ich gönne es JEDEM seinen eigenen Thread hier zu
eröffnen und auch mit Spass bei der Sache zu sein.

Doch muß man andere Stilrichtungen dann gleich als
nicht richtige Musik beschreiben????
Finde es schon krass.

--
astrid
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2009, 11:36:02
Das gibt mir die Gelegenheit, eine weitere Musik zu empfehlen von einem Musiker, der was kann.

--
Wolfgang
enigma
enigma
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2009, 11:44:15
Entspannung please!! )

Und auch Michael Jackson ist ein “großer Entspannungsmusiker”, wenn ich nur mal an seinen “Earth song” denke.


Earth song


Gruß und tschüss......


--
enigma

Anzeige

wikinger
wikinger
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von wikinger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2009, 11:27:54
Fühlst Du Dich angesprochen? Und wieso grantig? Bin ich nicht. Aber die Wahrheit muss raus. In diesem Thema soll eine andere Musik laufen. Ein Kontrastprogramm sozusagen. Deshalb habe ich es aufgemacht. Damit Vielfalt ist. Gefallen muss es ja nicht jedem.

--
Wolfgang


Hallo wolfgang
ich muß und will astrid Recht geben. Warum die Entspannungsmusik (Entspannungsschund)so runter machen??? Es hat den Anschein, daß Du den Leuten "DEINE" Musik aufdrängen willst, die muß auch nicht Jedem gefallen. Musik ist eben Geschmacksache. Es kann das Eine wie das Andere gefallen, aber alles zu seiner Zeit.
Gruß
wikinger

Seid lieb aufeinander :-D
pilli
pilli
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2009, 11:13:06
Nach dem ganzen Entspannungsschund ist mir nach richtiger Musik von Musikern, die was können.



wenn ich denk': es geht nicht mehr... bist du da wolfgang; datt ist juuutt! zwei, die vielseitig sein können, sind für mich:

"Bobby McFerrin & Thomas Quasthoff at Jazz Fest Wien 08"



--
pilli
enigma
enigma
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von enigma
als Antwort auf pilli vom 07.04.2009, 13:00:26
Hallo Pilli,

ja, finde ich auch gut, dass der Wolfgang das Lichtlein war, das da von irgendwoher kam. )

Aber jetzt wieder mit der diesem Forum angemessenen Ernsthaftigkeit, wenn es denn der Beitragsleistung dient:

Für mich damals und heute noch immer spannend sind zwei tolle Frauen und ebensolche Stimmen: Joss Stone und Melissa Etheridge, vereint in einem Titel.
Melissa Etheridge ist nach ihrer Krebs-Behandlung ganz einfach, aber mit großem Mut, kahlköpfig aufgetreten.
Nachzulesen hier:

Und hier der Titel "Peace of my heart" (nach Janis Joplin).

Gruß

--
enigma
enigma
enigma
Mitglied

Re: Spiel + Spannung
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 07.04.2009, 14:40:41
Hallo,

Spiel und Spannung ist die Devise.

Spannend fand ich auch immer Lotte Lenya und ihre Interpretation von Macky Messer.

Sie hatte eine unverwechselbare Stimme. Keine singt das so wie sie, nicht von der Schönheit der Stimme her, sondern von ihrem ganz besonderen Ausdruck.

Musik von Kurt Weill, (mit dem sie verheiratet war, sogar zweimal).

Text, wie bekannt, von Bert Brecht.

Hier könnt Ihr reinhören.


Jo, schon lange her, aber immer noch gut.

Und noch Infos über das Lied - Linktipp!
Da steht auch der Text drin.


Gruß



--
enigma

Anzeige