Forum Kunst und Literatur Musik Suche nach einem Musiktitel

Musik Suche nach einem Musiktitel

Suche nach einem Musiktitel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo ich bin ein absoluter Neuling hier im Forum und wende mich an alle Musikfreunde und Musikkenner dieses Forums.
Ich suche schon seit Jahren ein Musiktitel, aber - ich kenne nur die Anfangszeilen dieses Songs. Er ist aber auch schon etliche Jahre - vielleicht schon - Jahrzehnte alt.
Er lautet:
"ich kann die Heimat, die Heimat nicht vergessen,
vergessen, wie schön sie einst war.
Nur wer das Heimweh kennt, kann meinen Schmerz ermessen...

und hier endet mein Wissen.
habe ich Glück und einer der vielen Foren-Mitglieder kennt dieses Lied??
Ich danke schon mal allen, die das lesen und mir eventuell Tipps geben können.
Grüsse Elke
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Suche nach einem Musiktitel
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2011, 19:21:11


Kann die Heimat nie vergessen

Teddy Boys

ich hoffe das ist dein Titel.....

Gruß sternchen
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Suche nach einem Musiktitel
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 28.10.2011, 19:26:37


Die Heimat darfst du nie vergessen

noch ein Lied mit Heimat....


Gruß w.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Suche nach einem Musiktitel
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2011, 19:21:11
fix gesucht und leicht gefunden, wenn es denn passt?

ein klick und du siehst den text von:

Nur wer das Heimweh kennt von Marc Pircher


klick mich


--
pilli
Re: Suche nach einem Musiktitel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 28.10.2011, 19:26:37
Hallo Sternchen, danke für deinen Tipp nur - leider kann ich den Text nicht hören.
das heisst ich habe keinen in meinem PC. Das ist schade, kann mir auch keinen einbauen lassen, denn ich glaube, dass kostet extra - oder??
Aber ich danke dir.
Elke
Re: Suche nach einem Musiktitel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 28.10.2011, 19:45:14
...danke Pilli, aber ich habe den Text durchgelesen, ist nicht der Text den ich suche.

Ich danke dir trotzdem herzlich.

Elke

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Suche nach einem Musiktitel
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf weserstern vom 28.10.2011, 19:35:16
Kein Lied, aber für mich sehr realistisch! Aus meinem Poesiealbum.
Was ist die Heimat, ist`s die Scholle,
drauf deines Vaters Haus gebaut?
Ist jener Ort, wo Du die Sonne, das Licht der Welt zuerst erschaut?
Nein, Heimat ist, wo man Dich gern erscheinen, ungern wandern sieht,
ob auch in weiter Ferne, die Mutter sang dein Wiegenlied.

Ich habe wohl ausgesprochenes Glück gehabt, denn danach habe ich dreimal eine Heimat gefunden: Mein Geburtsort, Recklinghausen im Ruhrpott, später Berlin und dann schon 35 Jahre hier im Rheinland. lifong2007
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Suche nach einem Musiktitel
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2011, 19:47:54
Hallo Elke ,

ist vielleicht nur eine Einstellungssache...
frage doch mal die PC Leute hier...
wenn ich es heute noch schaff...
schreib ich Dir den Text....
die Melodie kennst du ja...

Gruß sternchen


weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Suche nach einem Musiktitel
geschrieben von weserstern
als Antwort auf lifong2007 vom 28.10.2011, 19:51:32
"Kein Lied, aber für mich sehr realistisch! Aus meinem Poesiealbum. "

Zitat lifong2007


Vielleicht erinnert das Lied ja auch an eine Situation, oftmals sind mit Liedern , die man gern hört, auch bestimmte Momente verbunden...

gruß sternchen
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Suche nach einem Musiktitel
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 28.10.2011, 20:07:40
So Elke.. hoffentlich habe ich alles richtig verstanden.. die Burschen müssen aus Holland sein... sie nuscheln.. manchmal..

Kann die Heimat, die Heimat nie vergessen, nie vergessen die Zeit voller Glück.
Wer das Heimweh kennt, kann meinen Schmerz ermessen, träumt wie ich nach Hause zurück.
Mag die Welt noch so groß und schön und herrlich sein, meine Sehnsucht, die zieht mich nach Heim.
Kann die Heimat, die Heimat nie vergessen, nie vergessen wie schön es dort war.
Sonn (??) und Sonne , grüne Wälder, Frühling, Friede, weiß wie der Schnee.
Kann die Heimat, die Heimat nie vergessen, nie vergessen die Zeit voller Glück.
Wer das Heimweh kennt, kann meinen Schmerz ermessen, träumt wie ich nach Hause zurück.
Mag die Welt noch so groß und schön und herrlich sein,meine Sehnsucht, die zieht mich nach Heim.
Kann die Heimat, die Heimat nie vergessen, nie vergessen wie schön es dort war....nie vergessen, wie schön es einmal war.


Gruß sternchen

Anzeige