Forum Kunst und Literatur Musik "... that little old band from texas"

Musik "... that little old band from texas"

sittingbull
sittingbull
Mitglied

"... that little old band from texas"
geschrieben von sittingbull
1980 saßen wir mit offenem mund und tränen in den augen vor der glotze und lauschten ehrfürchtig dem ersten konzert der band ZZ TOP ausserhalb der USA , im rahmen einer der legendären "WDR-Rocknächte" ...
("german television proudly presents ...") .

das war exakt das , was der kleine Häuptling hören wollte :
blues orientierter , gitarrenlastiger rock .

heute gehört das immer noch zu einem ungepflegten frühstück aus bier
und schwarzem tabak dazu .

sehr zu empfehlen : "ZZ Top - Live at Montreux 2013 (DVD)" .

'Waitin' for the Bus'



'Gimme All Your Loving'


" I was born my papa's son,
when I hit the ground I was on the run...
"

sitting bull
det
det
Mitglied

Re: "... that little old band from texas"
geschrieben von det
als Antwort auf sittingbull vom 12.10.2014, 12:59:14
ZZ Top gehören wie AC/DC zu den Bands, die man unbedingt einmal live erlebt haben muß. Ich finde die Studioaufnahmen von ZZ Top geradezu leblos im Vergleich zu dem, was bei einem Konzert abgeht. Es gab Gruppen, für die ich durch die halbe Republik gereist bin, nur um sie auf der Bühne zu erleben und ich habe es nie bereut: Lou Reed, David Bowie, ZZ Top, Kinks, AC/DC, Led Zeppelin ...
Und wenn ich rechtzeitig vom Reunionkonzert der Cream 2005 in London erfahren hätte, dann wäre ich garantiert auch dort gewesen.

det
Re: "... that little old band from texas"
geschrieben von crosby
als Antwort auf det vom 12.10.2014, 14:04:10


cooles Video lechtz

crosby :)

Anzeige