Forum Kunst und Literatur Musik The Obama Inaugural Celebration Concert

Musik The Obama Inaugural Celebration Concert

hisun
hisun
Mitglied

Re: The Obama Inaugural Celebration Concert
geschrieben von hisun
als Antwort auf hydelber vom 21.01.2009, 16:37:52

Das von mir eingestellte zeitgenössische Konzert stammt aus dem aktuellen Millenium,
die Original-Interpreten des Liedes sind quicklebendig. Anno 1966 war dieser wunderschöne Song ein kostbarer Eckstein, und wurde zur tragenden Säule für das Gebäude der Beat-Generation.

turn turn turn

Ja, Hydelberg, es war eine andere Zeit, und was für eine?! Ich vermisse die 60's and 70's!

Ich habe Deinen Song gespeichert - er hat nichts von seinem Zauber verloren....

sfg

hisun
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: The Obama Inaugural Celebration Concert
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hydelber vom 21.01.2009, 16:37:52
Und 1966 ist zeitgenössischer?
Bei deiner Rechthaberei steige ich aus. Ist doch so was von albern, was du treibst.
--
silhouette
hydelber
hydelber
Mitglied

Re: The Obama Inaugural Celebration Concert
geschrieben von hydelber
als Antwort auf hisun vom 21.01.2009, 17:46:19
@hisun : Danke für die Zustimmung.

Ich fand gerade noch ein schönes Lied -
das Werk einer "Obama-freundlichen" deutschen Frau :

Welcome Mr.President Barack Obama

Gut dass es sowas gibt.

Ob es dir gefällt ?


--
hydelber

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: The Obama Inaugural Celebration Concert
geschrieben von hisun
als Antwort auf hydelber vom 21.01.2009, 18:33:38
Ich fand gerade noch ein schönes Lied - das Werk einer "Obama-freundlichen" deutschen Frau :
Welcome Mr.President Barack Obama.
Gut dass es sowas gibt.

@Hydelber
Ja, das ist gut - ein klein wenig erotisch angehaucht - gefällt mir! Sehr gut, dass es sowas gibt. Danke!

Ich glaube, dass sich die Welt verändert und Barack Obama wird eine Haupt-Rolle dabei spielen.

Freundliche Grüsse
hisun
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: The Obama Inaugural Celebration Concert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 21.01.2009, 08:29:41
Eine schöne Einlage war das, Enigma. Itzhak Perlman und Yo-Yo Ma haben ja schon oft zusammen gespielt. Ich erinnere an Dvoraks Humoresque.

--
Gruss... Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: The Obama Inaugural Celebration Concert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2009, 21:46:10
Mein Fehler... Die No. 7 ist es - Humoresque in G-Flat Major Op. 101, No. 7

--
Gruss... Wolfgang

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: The Obama Inaugural Celebration Concert
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2009, 23:45:45
Hallo Wolfgang,

klingt gut, egal ob E- oder G-Flat bzw. No 1 oder 7.

Bei der Zeremonie der Amtseinführung hat auch Aretha Franklin gesungen. Mehr über sie hier.

Hört mal rein, wenn ihr Lust dazu habt.

Und obwohl ihre Stimme sich im Laufe der Jahre etwas verändert hat und vielleicht nicht mehr das ist, was sie mal war, finde ich es doch gut, dass sie dabei war, allein als Symbol für die afro-amerikanische Bürgerrechtsbewegung in den USA.
Deren Ikone wurde sie Ende der sechziger Jahre mit dem Lied Respect. das wir hier in einer vermutlich späteren Aufnahme hören können.

Gruß

--
enigma

Anzeige