Musik The Tango Kings

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

The Tango Kings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eine bunte Truppe. Einfluesse: Traditioneller Tango, Tango Nuevo, Klassik, Jazz. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Gil Goldstein und Iiro Rantala. Jodok ist auch dabei - ein Graupapagei (Psittacus erithacus), der bei 'Loro' den Vokalisten macht.

Ausser diesem Album (Big World Music (Bayside), 1995) haben sie m.W.n. kein weiteres herausgebracht.

Mein Favorit ist natuerlich 'Caliente' (eins der Astor-Piazzolla-Stuecke). - smilewhimsically

--
Sonntaegliche Gruesse in die Runde... Wolfgang
enigma
enigma
Mitglied

Re: The Tango Kings
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2008, 10:55:16
Danke,
"Caliente" habe ich mir runtergeladen.

Und so kann der Tango auch
getanzt werden.

Und auch das ist Tango, der Tango "Roxanne" aus dem Film
Moulin Rouge


Und Astor Piazzolla, wunderbar- und mit ihm Anibal Troilo mit traurig-schönen Klängen - Linktipp!


Gruß

--
enigma
enigma
enigma
Mitglied

Re: The Tango Kings
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 20.04.2008, 18:56:51
Roberto Goyeneche - ein bekannter Tango-Sänger, hier mehr über ihn
zu lesen.


Und zu hören - she. Linktipp!




--
enigma

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: The Tango Kings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 20.04.2008, 18:56:51
Eine Ergaenzung, Enigma... 'Roxanne' ist urspruenglich von 'The Police'. Ende der 70er muessen die das aufgenommen haben. - Geschmackssache, sagte der Kaesekenner und biss in die Schachtel... Wer's mag, geniesse das Video.

--
Gruesse... Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: The Tango Kings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 20.04.2008, 18:56:51
Encore une foie, Enigma... Jetzt habe ich gerade Deinen Link zu dem Tango tanzenden Paar aktiviert... Erstaunlich. Echt gut. Bin begeistert. Jetzt weiss ich wenigstens, woher die Redewendung "die Hufe schwingen" kommt. - smile

--
Gruesse... Wolfgang
enigma
enigma
Mitglied

Re: The Tango Kings
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2008, 00:57:40
Hallo Wolfgang,

bei dem (gecoverten) Tango “Roxanne” gefällt mir einfach die Reibeisenstimme. )

Eine weitere Tango-Interpretin ist
Adriana Varela.

Ein Video von einem ihrer Auftritte - Linktipp!

--
enigma

Anzeige

enigma
enigma
Mitglied

Re: The Tango Kings
geschrieben von enigma
als Antwort auf enigma vom 21.04.2008, 07:35:50

Noch etwas Neueres zum Thema "Tango" vom

Bajafondo.

Mehr über den Bajafondo Tango-Club - Linktipp!

Und tschüss! )
--
enigma
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: The Tango Kings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 20.04.2008, 18:56:51
Bei lastfm.de gibt's Astor Piazzollas 'Chau Paris' fuer lau. 'Libertango' ist wenigstens in voller Laenge zu hoeren.

--
Gruesse... Wolfgang
enigma
enigma
Mitglied

Re: The Tango Kings
geschrieben von enigma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2008, 09:50:53
Hallo Wolfgang,

für lau ist ganz schön schlau.
Danke, der Titel ist schon auf meiner Festplatte.

Und heute Tango-Walzer auf algerisch mitSouad Massi

Eine interessante Frau, die das, was sie sagen oder machen wolle, durchgesetzt hat.
Mehr über sie hier:


Und da wir gerade bei Algerien sind, erlaube ich mir, einen algerisch-deutschen Sänger und Komponisten anzubieten, und zwar Hamid Baroudi, von dem ich die CD “City no mad” habe. Ich hatte Baroudi übrigens früher schon einmal im ST eingestellt.

Bei lastfm kann man von seiner Musik nur Einspielungen von 25 Sekunden hören.
Darum habe ich doch wieder Youtube benutzt, um seinen Titel “Caravan to Bagdad” in voller Länge einzustellen.
Caravan...

Baroudi, früher Frontsänger der “Dissidenten” hatte sich mit der Band entzweit, weil er zu Beginn des Golfkriegs einen Protestsong machen wollte. Als die Band nicht mitzog, trennte er sich von ihr und der Protestsong hieß: “Caravan to Bagdad”.

Gruß






--
enigma
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: The Tango Kings
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf enigma vom 22.04.2008, 07:24:50
Souad Massi. Toll. Danke.

Weiter im Austausch... Mir gefaellt die Musik von Tango No. 9. Die ist zum Hoeren und zum Tanzen gleichermassen geeignet.

Weil Isabel Douglass dort so wunderbar das Akkordeon spielt, gleich ein Link zu ihrer Seite bei MySpace.com.

--
Gruesse... Wolfgang

Anzeige