Forum Kunst und Literatur Musik TV-Tipp: Berliner Philharmoniker

Musik TV-Tipp: Berliner Philharmoniker

ingo
ingo
Mitglied

TV-Tipp: Berliner Philharmoniker
geschrieben von ingo
Seit August habe ich ein Internet-Jahres-Abo bei den Berliner Philharmonikern. Da kann ich nicht nur auf ein schier unerschöpfliches Archiv zurückgreifen, sondern auch Live-Konzerte sehen und hören. "Live" ist halt "live"; da beißt keine Maus den Faden ab. Ich genieße das. Interessant ist das allerdings nur, wenn man einen internetfähigen Smart-TV und gute Lautsprecher oder einen guten Kopfhörer hat; sonst, also am PC, lohnt sich das nicht. Wenn diese äußeren Bedingungen aber stimmen und man Freude an Klassik hat, dann sind die 150 € pro Jahr gut angelegt. Alleine eine Karte für ein Live-Konzert kostet bis zu 150 €. Ich lasse mir das Abo übrigens von meinen Kindern zum Geburtstag schenken.
olga64
olga64
Mitglied

Re: TV-Tipp: Berliner Philharmoniker
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 02.10.2015, 19:05:30
Ich war einige Male "live" in der Berliner Philharmonie, hauptsächlich deshalb, weil ich ein grosser Fan von Sir Simon Rattle bin. Es ist ein grosses Erlebnis, dort vor Ort z.B. ein Sylvesterkonzert zu erleben. Ich bin sicher, dass ich dies ausserhalb der Philharmonie so nie erleben würde.
Dazu kommt auch, dass man den Besuch wunderbar mit einem Aufenthalt im tollen Berlin verbinden kann, was wir auch mindestens einmal im Jahr machen und wieder tun werden. Olga

Anzeige