Forum Kunst und Literatur Musik Uschi Nerke geb. 14.1.1944

Musik Uschi Nerke geb. 14.1.1944

ana
ana
Mitglied

Re: Uschi Nerke geb. 14.1.1944
geschrieben von ana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2010, 16:20:58

spatzl,
wenn es Dich interessiert,hier diesen Hinweis:
Uschi Nerke, moderiert noch immer bei Radio Bremen EINS, jeden Samstag
ab 13:05, den Beat-Club.
Dort präsentiert sie all diese Bands und Sänger von damals und das
macht sie gut !
Bitte mal reinhören !


ana
Re: Uschi Nerke geb. 14.1.1944
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ana vom 15.01.2010, 01:08:04
Danke für den Hinweis mit Radio Bremen! Mal sehen, ob ichs reinkriege.

Loretta, mit Discos war da noch nicht viel, außer in der Großstadt, aber sehr wenige... "lass dich nicht in einer der flackernden Kaschemmen erwischen" .... Es gab dort tolle Musik, bunte Lichter ... und erwischt wurde ich auch.

Daydream Believer
Das ist so ein Stück, das mich unheimlich an die Beat-Club-Zeiten erinnert. Habe immer sehnsüchtig auf die Sendung gewartet. Es traten auch immer die Typen auf, die meine Eltern etwa so kommentierten "sowas stellen wir uns bestimmt nicht als Schwiegersohn vor "
Kreisch .....
Schade, dass ich kein Video finde, in dem die Stones ihre ganzen Instrumente nach dem Auftritt zerschlagen haben.

Sonny & Cher


lg
spatzl
loretta
loretta
Mitglied

Re: Uschi Nerke geb. 14.1.1944
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 12:34:59


spatzl,

ich glaube das mit den Instrumenten zerschlagen, verwechselst du mit "The Who". Die Stones haben so etwas nie gemacht.

In einem Konzert zu jener Zeit durfte ich solch einem Spetakel bei einem Konzert von The Who beiwohnen. Fand ich aber damals schon nicht so toll, weil ich Zerstörungswut nicht mag.

Bis denne
loretta


Anzeige

Re: Uschi Nerke geb. 14.1.1944
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 15.01.2010, 12:53:07
lach, loretta, hast recht, es waren mehr die Fans, die Randale gemacht haben - bei den Stones.

Who - My Generation
... man beachte besonders das letzte Drittel des Videos ..


der Kleine ...

lg
spatzl
loretta
loretta
Mitglied

Re: Uschi Nerke geb. 14.1.1944
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2010, 16:48:14


jo spatzl,

genau so, nur beim Livekonzert war es noch heftiger. Da war danach nichts mehr - außer Schrott ...

Aber nun zurück zur guten alten Beat-Club-Zeit

habt ihr heute schon euer gesundes Glas Milch gerunken?

Allen ein schönes weekend
loretta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Uschi Nerke geb. 14.1.1944
geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 15.01.2010, 19:26:20

.. und noch was aus dieser wilden Zeit

Wildes Ding

loretta

Anzeige

Re: Uschi Nerke geb. 14.1.1944
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 16.01.2010, 11:25:21

Nineteensixtyfive ......
Twist and shout
adam
adam
Mitglied

Re: Uschi Nerke geb. 14.1.1944
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2010, 17:37:36
Immer wenn ich den Thread sehe, komme ich ins Grübeln, wen ich noch im Beatclub gesehen habe. Die Gruppe z.B., angesagt von "uns" Uschi.

Creation.........Painterman

Und man sieht, daß Jimmy Page bei Led Zeppelin nicht der Erste war, der auf der Gitarre gefiedelt hat.

--

adam

.
Re: Uschi Nerke geb. 14.1.1944
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 19.01.2010, 20:06:37
adam, schön, was du gefunden hast
Da kommen tolle Sachen zum Vorschein!

Könnte auch im Beatclub gekommen sein.....
Catch us if you can


Needles and Pins


lg
spatzl

Anzeige