Musik Vera Lynn

mary
mary
Mitglied

Vera Lynn
geschrieben von mary
--
mary Ist euch die britische Sängerin Vera Lynn bekannt?

Sie war im 2. Weltkrieg ei Star. Mit ihren Songs machte sie vielen Menschen Mut . Sie sang vor Soldaten und auf vielen Veranstaltungen Jetzt ist sie 93 und man hat ihre Lieder auf CD herausgebracht, sie sind jetzt in den britischen Charts auf NR.1.
Es sind so bekannte Titel wie Lili Marlen, Auf Wiedersehn, und andere bekannte Lieder zu hören. Es ist auch heute noch sehr schön dieser Stimme zu zuhören

Auf You tube findet ihr eine Auswahl dieser Melodien
Re: Vera Lynn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mary vom 29.09.2009, 11:24:18
Hallo Mary!

Vielmals Dank für diesen Thread, der sofort meine Aufmerksamkeit erregte und mich sehr freut!

In meiner Sammlung befindet sich NATÜRLICH auch eine CD mit ihren Liedern (bis auf zwei) in Deutsch. Herausgegeben hat sie "Bear Family Records".



LG *Ramires*

mary
mary
Mitglied

Re: Vera Lynn
geschrieben von mary
als Antwort auf mary vom 29.09.2009, 11:24:18
--
mary
Hallo, Ramires ! Ich wußte nicht, daß man diese Sängerin auch in Deutsch hören konnte . Ich kenne nur ihre Songs in Englisch. Der Titel meiner CD "Remembers" erschienen 2004 , bei EMI Records
Danke ! Mary

Anzeige

netarip
netarip
Mitglied

Re: Vera Lynn
geschrieben von netarip
als Antwort auf mary vom 29.09.2009, 22:55:44
Hallo. eine wirklich große Dame und ein Publikum dass Sie zu lieben scheint.
--
netarip
Re: Vera Lynn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf netarip vom 02.10.2009, 14:25:43
Fabelhaft!...Immerhin war sie da auch bereits 78.
Danke für den Link! --->
--
ramires
mary
mary
Mitglied

Re: Vera Lynn
geschrieben von mary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2009, 15:34:15

--
mary
Vera Lynn ist wirklich eine Dame ! Sie wurde von Königin Elisabeth zur " Dame des britischen Empire " ernannt. Das nur nebenbei !
Re: Vera Lynn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mary vom 04.10.2009, 12:43:39
Das ist bemerkenswert, in der Tat! Für mich verbindet sich ihre Name, tun es ihre Lieder, mit der Erinnerung an die Zeit, als ich begann "schlagerversessen" zu werden.
--
ramires

Anzeige