Forum Kunst und Literatur Musik volkstümliche Musik und Schlager

Musik volkstümliche Musik und Schlager

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

volkstümliche Musik und Schlager
geschrieben von herbstanfang15
ich mag volkstümliche Musik und Schlager und stehe auch dazu.Von vielen wird es belächelt,was mich aber nicht stört.Das ist die Musik aus meiner Teenagerzeit.Manch einer von den Sängern und Sängerinnen hat einen großen Hit und dann hört man nichts mehr davon.
haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: volkstümliche Musik und Schlager
geschrieben von haralderasimy

Du kannst Dich demnächst,auf einige Ueberaschungen,in dieser Richtung freuen-
noch sind wir in Vorbereitung-
auch was die Technik betrifft---aber Langsam wirds-
Freue mich natuerlich schon jetzt,auf Kontakte-

haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: volkstümliche Musik und Schlager
geschrieben von haralderasimy

ich kann mich noch gut,an 80 ziger -90 ziger erinnern,
zb an -gute Alte swr Wunschmelodie-
oder an die  ersten Privatradiosender,-mit vielen Veranstatungen--
Was sind Deine Lieblinge gewesen-
Bei wir waren es ,ua-die Geschwister Hoffmann--
1988-habe ich die beiden erste mal gesehn ,mit  Ihrem Riesen Programm-
Oder wer kennt zb -das die Schalben-,-
Erzaehlt uns ein wenig -Danke


Anzeige

haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: volkstümliche Musik und Schlager
geschrieben von haralderasimy

Ein  grosses Problem,
warum man sehr viele Lieder,Heute nicht hoert-
Viele Kuenstler,habe damals  Ihre ersten Veranstaltungen,und Radioeinsätze bei den Privaten-gehabt-
sie g.hofmann-und antenne rt4.-
Natuerlich,,wurde auf dieser Schiene,nix -archiviert-das heisst viele Intressante Lieder und Interviews-
sind einch weg.
und nicht nur Liederauch junge hoffnungsvolle Talente,,die den Sprung,rueber ins kommerziele Geschaft
leider nicht Geschaft haben.
2004-hab ich dann mit einigen,jungen Talenten,eiinge ,Sendungen fürs Freie Radio Produziert-
dazu ,gehört ua-auch meine Liebe Kollegin Liliane Scharf-
Bis heute sind wir kraeftig ,dabei,das alleszu recheriren und aufzuarbeiten.
 

haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: volkstümliche Musik und Schlager
geschrieben von haralderasimy

Das Brock,bei einem Ihrer Zahlreichen,Auftritte ,hier in Andy Musikparadies,
isetta
isetta
Mitglied

RE: volkstümliche Musik und Schlager
geschrieben von isetta
als Antwort auf haralderasimy vom 01.06.2020, 19:14:27

Ich taste mich gerade an dieses Forum heran,

habe zufällig diese Seite entdeckt,
 



 

Anzeige

haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: volkstümliche Musik und Schlager
geschrieben von haralderasimy

hhts;//youtu.be/URrNPwnBuPY

a
Annett Damm-durfte  ich einige Jahre als Fanclubleiter.,auf Ihrem Weg begeiten-
Die Freundschaft,die auch heute noch besteht,begann beim Offene Kanal in Ludwigshafen-
Damals habe ich eine erste Rundfunkpromotour-organsiert,die uns ua,bis zum Ndr gefuehrt hat-
Ueber Radio Naumburg,habe dann schlieslich Feuer gefangen-selbst zu moderien,was ich dann auch 2004
in schwaebisch-Hall in die Tat umsetzte.

 
haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: volkstümliche Musik und Schlager
geschrieben von haralderasimy

Hier noch ein Video,das mich ,in meinen Gedanken,in Jahr 1985 zurückfuehrt,ins Messestudio,des swr,deR Landesgartenschau--
Es war wirlich,der erste Kontakt,miit einem -grossen Star,
das erste mal ,das eine Kuenstler,mich ,dem Mikro -direkt anngesungen hat-damals ein unglaubliches Gefuehl-
spaeter-hab ich hier auch meine ersten fancluberfahrungen gemacht.zb Entstand ,eine erste Fanclubzeitung-
uebrigens,
die Geinsamkeit,der beiden Saengerinen,und das hab ich erst viele Jahre Spaeter erfahren,beide
 wohnten,im malerischen Birkenfeld--und die Toechter von Beiden.teilten auch die Schule-
Kleine Persoenliche Musikgeschichten,an die man gerne-zurückdenkt-
haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: volkstümliche Musik und Schlager
geschrieben von haralderasimy
Einen herzlichen Dank,an meine Kollegin Lilliane Scharf für die 20 jaehrige Freundschaft und die unterstuetzung-Die war ihr erstes Lied,mit 13 Jahren,aufgenehmen,beim legendären Alpentrio-
haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: volkstümliche Musik und Schlager
geschrieben von haralderasimy

Anzeige