Forum Kunst und Literatur Musik warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...

Musik warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...

warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da singt die deutsche Sängerin Sarah Conner einen neuen Song in deutscher Sprache , in dem es um das Outing eines heranwachsenen jungen Mannes geht, und weil die erste Zeile ja sowas von schockierend ist ... word der Song von den meisten Sendern nicht gespielt ... "Vincent kriegt keinen hoch, wenn er an Mädchen denkt" ...

schon merkwürdig, dass menschenverachtende und absolut ordinäre Rapper-Texte aber fröhlich gespielt werden und keiner regt sich dabei auf ... Beispiel:

Ey, und seit eure Weiber euch verließen
Musste ich öfters Gummis zieh'n als Bart Simpson beim Steinschleuder schießen
Yeah, denn ich bin Vielficker wie damals Keith Richards
Die Schlampen fliegen auf mich als wär' ich Ibiza
diese zeilen stammen aus einem "Song" der Rapper Kllegah und farid bang, die dafür sogar mit dem ECHO ausgezeichnet wurden ,...(der inzwischen abgeschafft wurde)

Was haltet Ihr von dieser doppelten Scheinmoral?

Mir gefällt das Lied von Sarah Conner und ich hätte auch keine Probleme, wenn meine Enbkel es hören - bei vielen Rapper-Texten aber schon
 


 
RE: warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2019, 12:57:29
Ich find es nicht angebracht, dass Buben frühzeitig wissen,
dass etwas hochkommen sollte, wenn sie an Mädchen denken.

Sie (die Schlagersängerin) meinte gestern im TV, weil jetzt so
viel darüber diskutiert würde, das wäre ein Zeichen, dass
es notwendig sei.
Sie begründet das auch noch mit Mitleid mit einem Jungen.

Auf alle Fälle, Madam, ist es eine tolle, kostenlose Werbung.

Clematis



 
RE: warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 09:39:41

Na also ich weiss ja nicht, ob Du Söhne hast - wenn ja, will ich lieber nicht wissen, wie Du denen ihre erste Erektion erklärt hast. Hoffentlich nicht so, wie es die Eltern meines ersten kleinen Freundes, ich war 8 und er war 9, wir spielten Doktorspiele und er sagte voller Angst: Meine Mama hat gesagt, wenn der Piephahn noch 2 x so steif wird, muss ich sterben!


Kindern gehört die Wahrheit gesagt, Madam - wir leben nicht mehr im viktorianischen Zeitalter.

Im Übrigen finde ich es eine Frechheit, mir "billige Werbung" für ein Lied zu unterstellen, zumal hier monatlich hunderte von Videos verlinkt werden -  meinst Du mich, wieder einmal massregeln zu müssen? Du hast ja nicht einmal verstanden, dass es um einen schwulen Jungen geht -  aber Hauptsache, erst einmal wieder die scheinheilige Moralkeule schwingen ... kenn ich ja von Dir :-)

Hach, Du bist so erfrischen unbeschwingt -


Anzeige

RE: warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 09:49:48
WoSchi, mit Madam hab ich die Schlagersängerin gemeint. Da ich ja vorher von ihr geschrieben hab.

Wie käme ich dazu, Dich hier zu beurteilen. ist auch nicht nötig, jeder kann lesen.

Und damit ist meine "Korrespondenz" mit Dir schon wieder beendet.
Ich hab meine Ansicht geschrieben und damit basta!

Du darfst Dir selbstverständlich erlauben, mich zu beurteilen, ich halte es Deiner Weisheit zugute.

Clematis

 
RE: warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 09:39:41
Ich find es nicht angebracht, dass Buben frühzeitig wissen,
dass etwas hochkommen sollte, wenn sie an Mädchen denken.

Sie (die Schlagersängerin) meinte gestern im TV, weil jetzt so
viel darüber diskutiert würde, das wäre ein Zeichen, dass
es notwendig sei.
Sie begründet das auch noch mit Mitleid mit einem Jungen.

Auf alle Fälle, Madam, ist es eine tolle, kostenlose Werbung.

Clematis



 
Für alle, denen das Denken schwer fällt:

Mit "Madam" ist die Schlagersängerin gemein, nicht WoSchi!
Clematis

 
Via
Via
Mitglied

RE: warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...
geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2019, 12:57:29

Sarah Connor war vor kurzem im Morgenmagazin (ARD oder ZDF), da habe ich diesen Song zum esten Mal gehört.

Schade, dass es nichts dergleichen vor 50 Jahren schon gab - aber besser spät als nie!

LG - Via

 


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2019, 12:57:29
Da singt die deutsche Sängerin Sarah Conner einen neuen Song in deutscher Sprache , in dem es um das Outing eines heranwachsenen jungen Mannes geht, und weil die erste Zeile ja sowas von schockierend ist ... word der Song von den meisten Sendern nicht gespielt ... "Vincent kriegt keinen hoch, wenn er an Mädchen denkt" ...

geschrieben von WoSchi
Für ein Outing würde ich den ersten Satz nicht halten, eher für den Hilfeschrei eines Impotenten.

Bei einem Outing passt "Vincent kriegt einen hoch, wenn er an Jungen denkt" sehr viel besser und kann auch kaum noch mißverstanden werden.



 
RE: warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 10:36:39

köstlich ...und damit Du es  auch selber glaubst, postest Du es gleich noch einmal und betonst es noch einmal ? :-)

RE: warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 06.06.2019, 13:33:38

im weiteren Text erklärt es sich lieber Songeur  -  und so hat die Künstlerin es auch im TV Interview erklärt - es geht um einen schwulen Jungen, der erst begreiffen muss, was mit ihm los ist ..

Verwunderlich finde ich weniger den Text als die Reaktion der Sender - die spielen dochall diese wirklich widerlichen Rappersongs auch?

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: warum die einen Songs von Sendern boykottiert werden und andere hohe Auszeichnungen bekommen ...
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 14:18:03

Am Text finde ich ebenfalls nichts verwunderliches, selbst wenn er deutlicher hätte gewählt werden können.

Über die Reaktion der Sender wundere ich mich allerdings auch nicht. In den Jahren 2005 bis 2014 habe ich im Forum eines grossen Wochenmagazins in Hamburg gelernt, was in Deutschland gemeint ist, wenn drüber steht "Eine Zensur findet nicht statt".

 


Anzeige