Forum Kunst und Literatur Musik ...wenn ältere Menschen eine Rap - CD mitgestalten

Musik ...wenn ältere Menschen eine Rap - CD mitgestalten

Mein Name Ist Nase
Mein Name Ist Nase
Mitglied

...wenn ältere Menschen eine Rap - CD mitgestalten
geschrieben von Mein Name Ist Nase

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich ein für mich sehr bedeutsames Anliegen:

In Zusammenarbeit mit der Demenz Support Stuttgart (Dess) ist mit "Reminitenz" ein außergewöhnliches Rapalbum entstanden.

Das Besondere: Alle Songtexte basieren auf Gesprächen mit Menschen mit Demenz. Mitarbeiter der Dess haben die Gespräche geführt und die Aussagen der Menschen in Schriftform festgehalten. Daraufhin durfte ich zusammen mit Musiker - Freunden und in Rücksprache mit den Geschichtenerzählern Rapsongs aus den Gesprächsinhalten produzieren.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr Mal einen Blick in die hierbei entstandenen Musikvideos riskieren würdet. Über Feedback freue ich mich natürlich auch oder wenn ihr das Ganze weiterverbreitet.
​​​​​​
Lieber Gruß in die ganze Runde ;)

Nase

Musikvideo "Ich bereue nichts"

Mein Name Ist Nase
Mein Name Ist Nase
Mitglied

RE: ...wenn ältere Menschen eine Rap - CD mitgestalten
geschrieben von Mein Name Ist Nase
als Antwort auf Mein Name Ist Nase vom 20.09.2017, 11:59:46
Musikvideo "Herr, lass mich größer wachsen"
Mein Name Ist Nase
Mein Name Ist Nase
Mitglied

RE: ...wenn ältere Menschen eine Rap - CD mitgestalten
geschrieben von Mein Name Ist Nase
als Antwort auf Mein Name Ist Nase vom 20.09.2017, 12:12:38
Musikvideo "Wie beim ersten Mal"

Anzeige