Forum Kunst und Literatur Musik Wer erinnert sich noch ?

Musik Wer erinnert sich noch ?

lotte
lotte
Mitglied

Wer erinnert sich noch ?
geschrieben von lotte
Bob Dylan & Joan Baez Blowing in the wind

http://www.youtube.com/watch?v=f01UehWq3v8&feature=related
--

irgendwie bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass ich - nie im Leben auf wichtige Fragen eine Antwort bekommen habe....


lotte

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wer erinnert sich noch ?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lotte vom 25.02.2008, 08:53:59
lotte,

Joan Baez ist heute noch für mich eine großartige Sängerin und hatte ich die Möglichkeit, mal eines ihrer Konzerte in Regensburg zu hören. Mein Sohn war dabei und seither hat es bei mir über 30 CD's von ihr. Auch schön, wenn sie mit ihrer Schwester Mimi Farina singt. Mein Favorit überhaupt unter ihren Songs ist das Lied "Jesse"

Was mich nachdenklich stimmt, Du schreibst, daß Du NIE in Deinem Leben Antworten auf wichtige Fragen bekommen hast.
Hast Du die Fragen nur gestellt und gewartet, daß andere Dir antworten oder hast Du Dich bemüht, selbst Antworten zu finden? Denn auf viele Fragen stecken die Antworten doch nur in einem selbst.

--
bongoline
lotte
lotte
Mitglied

Re: Wer erinnert sich noch ?
geschrieben von lotte
als Antwort auf bongoline vom 25.02.2008, 09:07:29
Ja, liebe Bongoline.... ich frage für mich Wichtiges immer nur mich ....
eine Frage: was hast Du getan, um die Welt friedlicher zu machen ??? alles, was ich mir antworten könnte, wäre: ich habe mich selbst bemüht, friedlich zu sein ...
Aber:
ob ich es immer war, sein konnte usw ---- keine Antwort !
--
lotte

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wer erinnert sich noch ?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lotte vom 25.02.2008, 09:14:59
lach lotte,

na das können Dir ja nun wiederum nur andere beantworten

--
bongoline
enigma
enigma
Mitglied

Re: Wer erinnert sich noch ?
geschrieben von enigma
als Antwort auf lotte vom 25.02.2008, 08:53:59
Hallo Lotte,


gräme Dich nicht.
Auch Falco hatte “no Answer”, auf einem Konzert in Salzburg 1986.
Falco und "no Answer"

Und hier sein Supersong, mit dem er weltberühmt wurde:
Rock me, Amadeus


Jetzt gibt es auch einen Film über ihn , seinen Aufstieg und Niedergang und seinen frühen Tod - she. Linktipp!




--
enigma
lotte
lotte
Mitglied

Re: Wer erinnert sich noch ?
geschrieben von lotte
als Antwort auf enigma vom 25.02.2008, 10:22:27
Ich gräme mich nicht, enigma... im Gegenteil, wenngleich - politisch gesehen - es mir Alt68zigerin heute manchmal sehr grau geht.
Fragen zu stellen, ist leben dürfen/können/ müssen ...

Ich habe im Jänner auch mal ein Gedicht über diese Sinnfrage gemacht.
Hier ist es ... erbitte aber von niemandem einen Kommentar.

Lebensfrage

Sonnenränder bleichen aus
blindes Auge
sehnt zu sehen
was Sehende vermeiden

WARUM

wenn aufhört diese Frage
mich zu quälen
will ich verstummen
dem Tanz de Lebens
nur noch
lautlos lauschen
vergehen im All




Danke für den falco-Link .... ist nicht meines .... aber trotzdem freut sich ja vielleicht hier eine/r darüber... ich freue mich über Deine Antwort.
--
lotte
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wer erinnert sich noch ?
geschrieben von nasti
als Antwort auf enigma vom 25.02.2008, 10:22:27

AAAAch Falco,


Mein Idol in Jahre 1986!!! Ich zeichnete für meine Söhne Falco x mal, er war DER Mann meiner Träume damals, aber kam das Tschernobyl, und mein deutsche man welcher mit seine germanische
Aussehen eroberte mein Herz,
und ging das leben so stark vorwärts los das ich Ihm vergessen hatte, nur in letzte Zeit widme mich wieder zu Ihm.

Nasti

Danke für das Film.
enigma
enigma
Mitglied

Re: Wer erinnert sich noch ?
geschrieben von enigma
als Antwort auf nasti vom 25.02.2008, 11:48:28
@lotte
...ganz so ernst habe ich das mit “grämen” auch nicht gemeint. Eigentlich suchte ich nur den Übergang zu “no answer” von Falco.

Was Dylan angeht, so höre ich ihn immer noch gerne.
Einer meiner bevorzugten Titel ist “Wigwam”. Den habe ich noch auf einer ganz alten Langspielplatte, die ich auch noch abspielen kann. Richtig schön nostalgisch!
Es ist aber auch bei YouTube zu sehen und hören.
Das Stück hat außerdem den Vorteil, dass Dylan, da er kaum wirklich singt, auch nicht so näseln kann.
Aber das tut ihm irgendwie keinen Abbruch, sondern ist sogar - glaube ich - zu seinem Markenzeichen geworden.
Wigwam

@Nasti
Der Falco war für mich immer eine schillernde und zwiespältige Figur, etwas verrückt-schräg und gleichzeitig tieftraurig. So habe ich ihn immer empfunden.
Sein ganzes Leben, sogar sein früher Tod, passen zu dem Bild, das er für sich erfunden hat bzw. das er auch war und gelebt hat.


--
enigma

Anzeige