Forum Kunst und Literatur Musik Wer kennt Rob Dougan?

Musik Wer kennt Rob Dougan?

enigma
enigma
Mitglied

Wer kennt Rob Dougan?
geschrieben von enigma
Wer kennt Rob Dougan?

Nachdem ich einige Titel aus seiner ersten und bisher einzigen CD “Furíous Angels” gehört hatte, bin ich nun im Besitz der ganzen CD.

Schon beim ersten Hören einiger Titel empfand ich seine Musik als außergewöhnlich, als einen interessanten Mix verschiedener Stilrichtungen.
Dazu kommt seine eigenartige, etwas düstere Stimme, die mich irgendwie an Nick Cave erinnert.

Dougan, geborener Australier, lebt inzwischen in London und arbeitet als Remixer.

Aufgewachsen ist er in einem Elternhaus, in dem er überwiegend mit klassischer Musik bekannt gemacht wurde.
Das schlägt sich in seiner Musik nieder. Er arbeitet übrigens auch mit Großem Orchester.

Ich bin gespannt, wann eine weitere CD von ihm auf den Markt kommt.

Übrigens:
Wer den Film “The Matrix” gesehen hat, kennt auch zumindest einen seiner Titel (“Clubbed to death“) aus dem Soundtrack.


--
enigma

Anzeige