Forum Kunst und Literatur Musik Wolfgang Niedecken schwer erkrankt

Musik Wolfgang Niedecken schwer erkrankt

miriam
miriam
Mitglied

Wolfgang Niedecken schwer erkrankt
geschrieben von miriam
Eine Nachrich die sehr betroffen macht: Bap-Frontmann Wolfgang Niedecken, ist schwer erkrankt. Er liegt seit Mittwoch, den 2.11., in der Neurologie der Kölner Uniklinik – alle seine Termine sind auf unbestimmter Zeit abgesagt.

Ich möchte den Wunsch des großen Künstlers, bzw. denjenigen seiner Familie nachkommen, die durch das Management mitteilt:

"Wolfgang Niedecken und seine Familie haben sich dazu entschlossen, keine weitere Stellungnahme zur aktuellen Situation abzugeben. Wir bitten daher eindringlich darum, von allen Anfragen abzusehen und die Privatsphäre von Wolfgang Niedecken und seiner Familie zu respektieren."

Gute Besserung, lieber Wolfgang Niedecken

Miriam

Persönlich würde es mich sehr freuen, wenn einer unserer Musikthemen-Eröffner, ein Thema nur mit den Liedern von BAP bzw. Wolfgang Niedecken, hier einsetzen würde.
erafina
erafina
Mitglied

Re: Wolfgang Niedecken schwer erkrankt
geschrieben von erafina
als Antwort auf miriam vom 04.11.2011, 10:48:45


Bin zwar kein Musikeröffner,
aber Dein Wunsch war mir Befehl.


Dann beschwören wir mal alle guten BAP-Geister,
auf dass er bald wieder gesund werde.


erafina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wolfgang Niedecken schwer erkrankt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf erafina vom 04.11.2011, 11:45:34
Ich denke, das Letzte was Wolf Niedecken wollte sind irgendwelche Geisterbeschwörungen.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Wolfgang Niedecken schwer erkrankt
geschrieben von pilli
als Antwort auf miriam vom 04.11.2011, 10:48:45
der text von Böll

Strassen wie diese

gelesen von Niedecken, der durch die geschichtsträchtigen strassen des ehemaligen
"Nachtjackenviertel" von Köln streift, ein stück der Kölner vergangenheit zu spüren.



--
pilli
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wolfgang Niedecken schwer erkrankt
geschrieben von sittingbull
" apoplektischer insult "

1981 hab ich mit niedecken in der "hamburger markthalle" ein bier zusammen getrunken ...
und jetzt so´n scheiss ?


gute besserung , alter !



sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wolfgang Niedecken schwer erkrankt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 04.11.2011, 11:55:51
Mein erster Gedanke war:

Mist! Kaum ist mal ein Menschenschlächter (Gaddafi) weg, gehts einem Guten schlecht!


Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Wolfgang Niedecken schwer erkrankt
geschrieben von pilli
verdammt lang her, dass Niedecken das lied gesungen hat und jetzt für ihn so entscheidend...


helfen kann dir keiner-warte ab; es wird alles wieder gut!


--
pilli
Re: Wolfgang Niedecken schwer erkrankt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 04.11.2011, 11:55:51
" apoplektischer insult "

sitting bull


Kennst Du die Diagnose auch aus einer seriösen Quelle (und nicht nur aus BILD)?

Die Tatsache, dass Niedecken in der Kölner Neurologie behandelt wird, besagt noch lange nicht, dass er einen Schlaganfall (apoplektischer Insult) erlitten hat. Es gibt schließlich noch andere schwere neurologische Krankheiten ...

Außerdem: Lasst doch den armen Mann (und wie von der Familie gewünscht) erst einmal in Ruhe gesund werden; die Beiträge hier klingen ja schon fast wie ein Nachruf
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wolfgang Niedecken schwer erkrankt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2011, 12:24:48
RECHT HASTE!
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wolfgang Niedecken schwer erkrankt
geschrieben von pilli
aus anlass seines "60." geburtstages im März d.J. und der vorstellung seiner Autobiografie
ein interview mit Niedecken, bei dem er einblicke gibt zu themen... u.a der malerei, die ihn bewegt haben und m.e. seine besonderen sichtweisen zeigt, denen er sich verpflichtet fühlt.

Rolf van Dick CLBO


--
pilli


Anzeige