Musik Wunderkinder

Sirona
Sirona
Mitglied

Wunderkinder
geschrieben von Sirona
Hahn.jpg

Wunderkinder
 
Es gibt sie auch heute noch, erstaunlich was diese Kleinen leisten. So könnten auch Nannerl und Wolfgang Amadeus Mozart in ihrer Kinderzeit musiziert haben.
Und ist der Kleine nicht herzig mit seinem schelmischen Lachen?
 
Laetitia und Philipp Hahn

 

Inzwischen sind die Geschwister älter geworden,  hier spielen sie gemeinsam einen ungarischen Tanz von Johannes Brahms. 


Außerdem gibt es inzwischen wundervolle Aufnahmen von sehr anspruchsvoller Klaviermusik, wie z.B. Beethovens Klavierkonzerte und Sonaten. 
 
RE: Wunderkinder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 28.06.2019, 11:24:15
Herzlichen Dank, liebe Sirona!

Das ist gescheiter als über den Ev. Kirchentag zu diskutieren,
der plötzlich auch gar keiner ist/war/gewesen war?

Clematis
freut sich sehr


 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Wunderkinder
geschrieben von chris33

der begriff  "Wunderkinder" erweckt bei mir ambivalente gefühle, sirona.

wie ich in dem anderen forum eben schon schrieb "zum genie wird man geboren, zum wunderkind wird man gemacht", heisst es ja so schön... Zwinkern

"wunderkinder" werden (und wurden) meistens mit musikern verbunden und  öffentlich auf bühnen vorgestellt, wo die ganze sache dann mit erheblichen einnahmen verbunden ist.über ehrgeizige eltern wird  (und wurde in der vergangenheit) meistens auch noch in dem zusammenhang berichtet..

von hochbegabten kindern in anderen bereichen hört man dagegen seltener in den medien.

vielleicht plagt mich ja der blanke neid:Zornig
meine tochter war nie ein " wunderkind"  - eher allerdings ein wunderbares manchmal recht wunderliches kind Smiley

gruss chris33

 

Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Wunderkinder
geschrieben von Sirona
als Antwort auf chris33 vom 28.06.2019, 13:29:05
Ich hätte wohl besser anstelle von „Wunderkinder“ den Begriff „Hochbegabte Kinder“ wählen sollen. Was Laetitia von „Wunderkind“ selbst hält sagt sie im unten eingefügten Video.
Sie wirkt sehr fröhlich und lebendig und nicht wie ein Kind das unter Druck steht. Auch dem Kleinen scheint die Musik sehr viel Spaß zu machen. Natürlich sieht der Alltag  im Gegensatz zu anderen Familien etwas anders aus, aber die Eltern unternehmen auch viel mit den Kindern wie ich einmal in einer Fernseh-Doku gesehen habe.
 
Pat
Pat
Mitglied

RE: Wunderkinder
geschrieben von Pat
als Antwort auf Sirona vom 28.06.2019, 14:57:57
Ich hätte wohl besser anstelle von „Wunderkinder“ den Begriff „Hochbegabte Kinder“ wählen sollen. Was Laetitia von „Wunderkind“ selbst hält sagt sie im unten eingefügten Video.
 
Hatte das Thema zufällig beim durchblättern entdeckt, tja, Wunderkinder, begabt, oder hochbegabt, im
Grunde ist es doch egal, ich denke mal, auch Kinder spielen gerne mit ihren Talenten, egal ob es
Fussball, oder Musik ist. Vor einigen Jahren hatte mir die Enkeltochter einer Freundin das folgende
Video gezeigt, das Lied beginnt erst ab min. 1:40, aber der Vorspann ist auch ganz nett.

Amira Willighagen - O Mio Babbino Caro
Die Frage, wer profitiert davon, ist sicher berechtigt, aber bei dem Mädchen hatte ich eigentlich
gleich den Eindruck, sie liebt ihre Stimme und es macht ihr Spass, und sie ist natürlich auch
auf der größeren Bühne gelandet.

Amira Willighagen & Patrizio Buanne ~ O Sole Mio

Pat

Anzeige