Forum Kunst und Literatur Musik Wyclef Jean: Yéle Haiti

Musik Wyclef Jean: Yéle Haiti

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Wyclef Jean: Yéle Haiti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein ZEIT-Artikel brachte mich drauf, hier fuer die Musik von Wyclef Jean und fuer sein Anliegen zu werben: http://www.yele.org/.

Ein Video: Wyclef Jean featuring Mary J. Blige - 911

Bei MySpace.com sind einige Lieder von seinem neuesten Album 'Carnival II: Memoirs Of An Immigrant' zu hoeren.

--
Gruesse... Wolfgang
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wyclef Jean: Yéle Haiti
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2008, 10:06:22
Danke, Wolfgang -

mir kam spontan ein Umfrage in Erinnerung ... Urlauber, die aus der DomRep zurückkamen wurden am Airport befragt ob sie wissen, wo Haiti ist und wie die Insel heisst, auf der der sie gerade Urlaub gemacht haben .... keine 20% hatten da eine richtige Antwort ....
--
angelottchen
enigma
enigma
Mitglied

Re: Wyclef Jean: Yéle Haiti
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 30.06.2008, 10:39:06
Hallo Wolfgang und Angelottchen,

Musik aus Haiti?

Na, das ist ja ein Zufall. Eine Journalistin, Lektorin und freie Autorin namens Ulli Langenbrinck, die ich persönliche kenne (ich wohnte mal mit ihrer Mutter in einem Hause), hat einen Artikel geschrieben über Musik aus Haiti, ursprünglich für “Blue Rhythm”, der aber auch bei “Weltmusik” zu finden ist (nur haben die ihren Namen etwas entstellt).
Ich stelle den Artikel hier mal ein.

Eine Kurzbiografie von Frau Langenbrinck findet man
hier.
Jetzt kann sie nicht mehr so viel reisen, weil sie einen 8jährigen Sohn hat.

Zum Schluss jetzt noch ein Musikstück, das einigermaßen typisch sein soll - Linktipp!



--
enigma
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Wyclef Jean: Yéle Haiti
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf enigma vom 30.06.2008, 16:02:01
ach was für ein schönes Thema ...
schwelg ...
ich habe da auch noch etwas ..Twoubadou Haiti .. da weiss man, woher so manche französische Band - ich denk da zB an

Les Negresses Vertes (meine heimliche Lieblingsband )
die Inspiration nimmt ...
--
angelottchen

Anzeige