Forum Kunst und Literatur Musik zukunftsmusik bei Second Life ?

Musik zukunftsmusik bei Second Life ?

pilli
pilli
Mitglied

zukunftsmusik bei Second Life ?
geschrieben von pilli
das "Royal Liverpool Philharmonic Orchestra"
wird als erstes professionelles orchester am Freitag, 14. September 7.30pm in der virtuellen Philharmonic Hall auf der internet-plattform "Second Life, a 3-D" eine virtuelle aufführung anbieten:

The performance will take place on Friday 14 September at 7:30pm. Principal Conductor Vasily Petrenko conducts Ravel’s Sheherazade and Rachmaninov’s Symphonic Dances, as well as world premieres by Merseyside-born composers Kenneth Hesketh and John McCabe.

geschrieben von Royal Phil.


Royal Phil.

nach dem konzert sind die virtuellen besucher eingeladen, die virtuelle Grand Foyer Bar zu besuchen, wo Petrenko, Ken Hesket und solistin Kate Royal per chat fragen zur performance beantworten werden.

auf der internetpräsens des Royal Liverpool Philharmonic Orchesters können interessierte sich noch bewerben, eine der freien karten zum virtuellen konzertbesuch zu erhalten.

im link zu youtube ist ein video angeboten, dass einen kurzen ausschnitt zeigt, wie das orchester bei "Second Life" den auftritt geplant hat und wie sich besucher in den konzerthallen virtuell bewegen.

wird die zukunft zeigen, ob neue wege sich öffnen, musikgenuss virtuell zu vermitteln oder sind die aufregenden und erwartungsvollen momente beim eingang in die klassischen konzertsääle verbunden mit der begegnung von musikliebhabern im Foyer mit nichts zu vergleichen?

--
pilli
Karl
Karl
Administrator

Re: zukunftsmusik bei Second Life ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 08.09.2007, 10:27:52
Die Musik im Video ist toll. Ich persönlich habe aber Schwierigkeiten mich mit dem derzeitigen Stand der visuellen virtuellen Realität zufrieden zu geben. Das ist eben doch noch kein hinreichender Ersatz.

Da dieses Thema jetzt hier auf dem Tisch ist: Überlegt habe ich schon, ob es nicht auch für den Seniorentreff an der Zeit wäre, eine Dependence in "Second Life" zu eröffnen. Gäbe es Personen, die mir dabei behilflich sein würden, ohne gleich (zuviele) virtuelle Dollar einzufordern?

--
karl
rolfwalter
rolfwalter
Mitglied

Re: zukunftsmusik bei Second Life ?
geschrieben von rolfwalter
als Antwort auf Karl vom 08.09.2007, 10:39:14
Karl, leider in ich ein bischen spät dran, weiss also nicht ob die SL Anfrage übrhaupt noch aktuell ist.
Wenn ja, bin ich grn bereit mitzumachen, ich kenne mich im SL ganz passabel aus und wüsste vorläufig nicht, wofür Geld einzufordern wäre ....

Herzlich
Rolf
--
rolfwalter
rolfwalter
rolfwalter
Mitglied

Re: zukunftsmusik bei Second Life ?
geschrieben von rolfwalter
als Antwort auf pilli vom 08.09.2007, 10:27:52
Hm - bin da noch sehr im Zwiespalt mit mir selber, muss ich gestehen. Schon eine Verbindung zu ordentlichen Boxen wäre doch für viele schwierig, nehme ich mal an.
Und wie erfolgt die visuelle Darbietung? Über ein virtuelles Orchester? Ui ui uih ... lach.... oder über eine Projektionswand, wie sie im SL ja anzutreffen sind (aber über deen Inhalte hier besser nicht gesprochen wird)?

Darüber sagt der Link nichts aus ----
--
rolfwalter
siegfried46
siegfried46
Mitglied

Re: zukunftsmusik bei Second Life ?
geschrieben von siegfried46
als Antwort auf rolfwalter vom 02.10.2007, 12:05:29

--
siegfried46
habe den beitrag leider erst heute gelesen. Ich bin sehr oft in second life únd finde es dort sehr interessant. Man kann Leute von überall her kennenlernen und sich unterhalten sowohl in deutsch als auch in englisch. Ebendso gibt es ständig Life-Konzerte, deren Qualität zwar von Fall zu Fall sehr unterschiedlich ist.
Aber alles hat mal klein angefangen.
Ob der seniorentreff inzwischen schon in second life vertreten ist, ist mir mir nicht bekannt.

Anzeige